Fazit: New Super Mario Bros. U Deluxe im Test - Alte Hüpf-Liebe rostet nicht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

New Super Mario Bros. U reiht sich nahtlos in die Reihe der gelungenen Wii-U-Ports für die Switch ein. Mit allen Vor-, aber auch allen Nachteilen. Dass Nintendo das Remaster zum Vollpreis anbietet, dürfte nicht jedem schmecken, allerdings lohnt der Neukauf für Kenner des Originals ohnehin nicht. Mit Toadette kommt zwar ein neuer Charakter hinzu, der allerdings hauptsächlich für Einsteiger gedacht ist. Die restlichen Neuerungen sind meiner Einschätzung nach vernachlässigbar.

Wer die Wii-U-Versionen aber noch nicht kennt, darf und sollte auch zum Vollpreis sehr gerne zugreifen. Ihr bekommt hier eins der besten 2D-Mario-Jump&Runs in schickem Gewand, das nicht nur einen tollen Multiplayer-Modus, sondern dank des enthaltenen New Super Luigi U auch einen ordentlich großen Umfang bietet. Dank Herausforderungen und versteckter Münzen ist auch für Langzeitspaß gesorgt. Von mir gibt's deshalb eine volle Empfehlung!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.