Nintendo 3DS - Erfahrungsbericht - Unsere ersten Eindrücke vom Handheld

Wir hatten die Gelegenheit den Nintendo 3DS auf dem Event in Amsterdam selber in die Hand zu nehmen und einige Spiele auszuprobieren. Hier unsere ersten Eindrücke.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf dem Nintendo 3DS-Promo-Event in Amsterdam hatte unser Redakteur Thomas Wittulski die Gelegenheit den kommenden Handheld erstmals selber auszuprobieren. Neben dem Augemented Reality-Feature, mit dem man über die Kamera des 3DS und eine Karte ein Minispiel spielen kann, konnte er auch Dead or Alive: Dimensions, Pro Evolution Soccer 2011 3D, Zelda: Ocarina of Time 3D, die Super Street Fighter IV 3D Edition und Steel Diver anspielen.

Auf den folgenden Seiten könnt ihr seine ersten Eindrücke zu den Spielen lesen. Zunächst aber noch ein paar allgemeine Eindrücke:

Übelkeit: »Da ist mir nichts aufgefallen. Ist ein bisschen komisch für Augen, wenn man immer wieder den Blickwinkel ändert, übel wurde mir davon aber nicht. Hab gut 1,5 Stunden gespielt.«

Blickwinkel: »Etwa 20 - 30 Grad nach links oder rechts schwenkbar und 3D Effekt ist gut. Darüber doppeltes Bild. Winkel bei Schwenk nach vorn oder hinten kleiner.«

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.