Nintendo Direct - Update: Neuer Termin für Switch- & 3DS-Ausgabe steht fest

Die verschobene Nintendo Direct für Herbst 2018 hat offenbar einen neuen Termin. Lange müsst ihr nicht mehr warten.

Die neue Nintendo Direct kommt noch in dieser Woche. Die neue Nintendo Direct kommt noch in dieser Woche.

Update: Nintendo hat mit einem Tweet das Datum bestätigt. Die Direct findet demnach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr statt.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Am vergangenen Donnerstag sollte eine Nintendo Direct stattfinden. Doch daraus wurde nichts.

Aufgrund eines Erdbebens in Japan hat Nintendo die Direct auf unbestimmte Zeit verschoben.

Inzwischen gibt es aber offenbar einen neuen Termin.

Wann findet die Nintendo Direct im September statt?

Es gibt mehrere Hinweise, dass die Direct genau um eine Woche verschoben wurde und demzufolge am kommenden Freitag nachgeholt wird.

Neuer Termin ist damit am Freitag, 14. September um Mitternacht.

Bedenkt: Die Direct findet um 0 Uhr deutscher Zeit statt, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Offenbar hat Splatoon 2 etwas mit der Direct zu tun. Offenbar hat Splatoon 2 etwas mit der Direct zu tun.

Was spricht für das neue Datum?

7 Tage später: Der neue Termin ergibt insofern Sinn, als dass er genau eine Woche nach dem ursprünglichen Datum (7.9.) zur gleichen Zeit stattfindet.

Splatoon 2-Leak: Dataminer haben zudem herausgefunden, dass Inhalte in Splatoon 2 für den Salmon Run-Modus sowie eine Map-Rotation zurückgehalten wurden, die bereits am 7. September kommen sollten.

Nun sollen die neuen Items am 14. September ins Spiel eingeführt werden. Offenbar hängen diese Inhalte mit der Direct zusammen.

Ankündigung: Der offizielle Twitter-Account des bislang nur in Japan verfügbaren Spiels Platinum Train hat eine Überraschungsankündigung für den 14.9. versprochen. Dies würde gut zur Direct passen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was erwartet uns in der Nintendo Direct?

Die Direct soll laut Nintendo 35 Minuten dauern und sich um Switch- und 3DS-Spiele drehen.

Vermutlich können wir mit Infos zu Nintendo Switch Online rechnen.

Zum Thema:Darum unterstützen nicht alle Switch-Spiele Cloud Saves

Was eventuell gezeigt wird, sowie weitere Infos, findet ihr in unserer alten News zur Nintendo Direct im September.

Viele Infos bereits geleakt?

Da seit letzten Donnerstag einige Infos ins Netz tröpfelten, gehen wir davon aus, dass vielleicht ein paar Dinge bereits bekannt sind.

Das sind die potenziellen Leaks:

Was erhofft ihr euch von der Nintendo Direct?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.