Super Smash Bros. - Mehr als 12 Mio. Mal verkauft, jeder 3. Switch-Besitzer hat es

Obwohl Smash Bros. Ultimate erst seit zwei Monaten auf dem Markt ist, hat es sich bereits 12 Millionen Mal verkauft.

Es gibt Grund zum Feiern! Es gibt Grund zum Feiern!

Nintendo hat einige interessante Daten und Verkaufszahlen veröffentlicht. Neben einem Finanzbericht finden sich auch auf der offiziellen Nintendo-Website entsprechende Zahlen. Darunter sind auch viele Informationen über die Erfolge der aktuellen First Party-Spiele und die Nintendo Switch.

Die Konsole selbst hat sich demnach bis zum 31. Dezember 2018 ganze 32,27 Millionen Mal verkauft. Davon gingen 9,41 Millionen Stück im Weihnachtsgeschäft letzten Jahres über die Ladentheke.

Trotzdem korrigiert das Unternehmen das selbst gesteckte Ziel von 20 Millionen verkauften Konsolen im Geschäftsjahr 18/19, welches im März 2019 endet, nach unten. Die Schätzung liegt nun bei 17 Millionen Geräten.

Smash Bros. startet durch

Bei den First Party-Spielen von Nintendo sticht vor allem Super Smash Bros. Ultimate heraus. Dieses hat sich 12 Millionen mal verkauft und liegt damit auf Platz 3 der erfolgreichsten Nintendo-Spiele für die Switch.

Das ist umso beeindruckender, wenn wir uns vor Augen halten, dass das Spiel gerade erst am 7. Dezember 2018 erschien und somit zum Zeitpunkt der Datenabfrage nicht einmal einen Monat auf dem Markt war.

Trotz dieses kurzen Zeitraums spielt also quasi jeder dritte Switch-Besitzer auch Super Smash Bros. Ein Erfolg, auf den Nintendo wirklich stolz sein kann.

Die Top 10 der Switch-Spiele von Nintendo

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.