Nintendo Switch - Game Freak kündigt vollwertiges Pokémon-RPG für die Konsole an

Im Rahmen der Nintendo Spotlight-Veranstaltung zur E3 2017 wurde erstmals ein vollwertiges Pokémon-RPG für eine Heimkonsole angekündigt. Wann das Nintendo Switch-Spiel erscheinen wird, ist nicht bekannt.

von Hannes Rossow,
13.06.2017 18:54 Uhr

Wie das Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch aussehen wird, ist unklar. Wie das Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch aussehen wird, ist unklar.

Nach mehreren Gerüchten und ebenso vielen Enttäuschungen wurde der Wunsch vieler Pokémon-Fans nun doch noch wahr. Im Rahmen der Nintendo Spotlight-Veranstaltung, die der Traditionsentwickler zur E3 2017 abhielt, wurde ein Pokémon-RPG für die Nintendo Switch bestätigt. Die Entwickler von Game Freak sind auch für das Projekt verantwortlich und es wird ein vollwertiger Rollenspiel-Ableger versprochen.

Mehr:Metroid Prime 4: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara betonte während der Ankündigung aber, dass es noch etwas dauern könne, bis das Pokémon für Nintendo Switch erscheint. Auf ein Jahr Wartezeit sollen wir uns mindestens einstellen. Somit ist ein Release vor Ende 2018 mehr als unwahrscheinlich.

Schon seit Monaten ging das Gerücht um, dass The Pokémon Company mit Pokémon Stars an einem Nintendo Switch-Ableger zu den Sonne und Mond-Spielen arbeitet. Als dann die Nintendo Direct-Veranstaltung vor einiger Zeit zwar mit Ultra Mond und Ultra Sonne aufwartete und die Nintendo Switch hier keine Erwähnung fand, kamen Zweifel auf.

Ein weiterer Leak sprach hingegen von Pokémon Eclipse, einem aufgebohrten Nintendo Switch-Port der Sonne und Mond-Generation, die gemeinsam mit Ultra Mond und Ultra Sonne erscheinen soll. Diesen Termin wird das neue Pokémon-RPG aber nicht einhalten können, denn laut Ishihara haben die Entwickler von Game Freak erst mit der Arbeit an dem Spiel begonnen.

Was erwartet ihr euch von einem Konsolen-Ableger zu Pokémon?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.