No Man's Sky - Für Xbox One angekündigt & "bisher größtes Update" im Sommer

No Man's Sky erscheint im Sommer 2018 für Xbox One. Weltraumreisende dürfen sich mit NEXT zudem auf das "bisher größte Update" freuen, das ebenfalls im Sommer angesetzt ist.

von Linda Sprenger,
29.03.2018 15:59 Uhr

No Man's Sky wächst diesen Sommer erneut.No Man's Sky wächst diesen Sommer erneut.

No Man's Sky ist bislang nur für die PS4 und den PC erhältlich, schickt bald aber auch Xbox One-Spieler aufs Weltraumabenteuer. Entwickler Hello Games hat die Xbox One-Version des Sci-Fi-Spiels für diesen Sommer angekündigt, ein genaues Release-Datum steht aber noch aus.

Auf der Xbox One X wird No Man's Sky 4K- sowie HDR-Support mit sich bringen. Die bisher erschienenen Updates Foundation, Path Finder und Atlas Rises sind ebenfalls mit an Bord der Xbox-Fassung. Die Retail-Version des Spiels wird von Publisher 505 Games vertrieben und erscheint weltweit.

"bisher größtes Update" im Sommer 2018

Es gibt noch weitere Nachrichten aus den fernen Welten des Weltraumspiels: Hello-Games-Gründer Sean Murray hat ein neues großes Titel-Update für No Man's Sky namens NEXT angekündigt, das ebenfalls diesen Sommer via Gratis-Patch für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Mit Next stehe uns laut Hello Games das bisher größte Update für No Man's Sky bevor. Welche konkreten Inhalte, das neue Update mit sich bringen wird, halten die Macher aber noch geheim.

No Man's Sky für PS VR im Anmarsch?

Wie PSU berichtet, habe Hello Games'-Gründer Sean Murray mit einem Tweet außerdem erneut die Hoffnung auf eine VR-Version von No Man's Sky aufkommen lassen.

In dem kryptischen Tweet habe Murray die Zahlenfolge "6d, 6f, 72, 70, 68, 65, 75, 73" gepostet, die ein Twitter-User als Hex-Code entlarvte. Übersetzt bedeute die Zahlenfolge "Morpheus", Sonys Code-Name für PS VR während der Entwicklung. Mittlerweile ist Murray's Tweet aber wieder gelöscht.

Sean Murray ließ bereits im April 2016 No Man's Sky-Spieler auf VR-Support hoffen. Gegenüber IGN verriet Murray damals, dass VR sehr gut zum Sci-Fi-Spiel passen würde.

No Man's Sky - Test-Video zum Weltraumspiel 7:10 No Man's Sky - Test-Video zum Weltraumspiel


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen