Man sollte meinen, dass Oblivion-Spieler*innen nach fast 20 Jahren alles gesehen haben. Schließlich hält sich das Oblivion Remaster sehr nah am Original von 2006.
Umso verwunderlicher ist es, wenn jemand plötzlich ein Pferd entdeckt, dass selbst Veteran*innen in zwei Jahrzehnten nie zu Gesicht bekommen haben. Ist vielleicht alles nur Fake?
Die Legende von Spookmane
Angefangen hat die Suche nach dem Pferd, dass die Fans jetzt schon liebevoll “Spookmane” (deutsch: Spukmähre) genannt haben, mit einem Post auf Reddit. Dort meldete sich der User TaricIsNotASupport mit einem Video zu Wort.
Er erzählt, dass er gerade neue Zauber in der Frostcrag Spitze (ein DLC, der im Remaster standardmäßig enthalten ist) gefertigt und beim Verlassen des Gebäudes eine interessante Entdeckung gemacht hat. Denn direkt an der Klippe vor dem Magierturm stand ein grünes durchsichtiges Pferd.
Link zum Reddit-Inhalt
Da ihm das namenlose Pferd in tausenden Stunden Oblivion noch nie begegnet ist, wendet er sich an die Community: Ist das Pferd neu oder gab es das schon immer?
Alles nur Fake
Seitdem ist der Thread praktisch explodiert. Denn die Spieler*innen sind sich sicher, dass dieses Pferd nie im Original existiert hat.
Zwischenzeitlich kamen sogar Zweifel auf, ob es sich nicht nur um eine Mod handelt. Doch TaricIsNotASupport versichert, dass er auf PlayStation 5 spielt und daher Mods keine Option sind.
Manche User vermuten einen Bug. Denn wenn es sich wirklich um ein neues Pferd handeln sollte, so müsste es einen besonderen Namen tragen. Zumindest konnte innerhalb von fünf Tagen niemand sonst das Tier dazu bringen, an der Frostcrag Spitze aufzutauchen.
Link zum Reddit-Inhalt
Insgesamt stellt sich die gesamte Sache aber als großer Trollversuch heraus. Denn der Geistereffekt ist nichts anderes als die Kombination von zwei Zaubern: Cameleon und Command Creature. Dadurch könnt ihr jedes beliebige Pferd in ein Geisterross verwandeln. Zumindest für ein paar Minuten.
Hättet ihr gerne ein richtiges Geisterpferd in Oblivion?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.