Oblivion Remastered bekommt mit Update 1.2 einen komplett neuen Schwierigkeitsgrad spendiert - den allerdings noch nicht alle nutzen können

Mit Update 1.2 bekommt Elder Scrolls: Oblivion Remastered seinen sechsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem soll die Performance verbessert werden.

Bald gibt es den neuen Schwierigkeitsgrad und die Performance-Verbesserungen in Oblivion Remastered auch für alle. Bald gibt es den neuen Schwierigkeitsgrad und die Performance-Verbesserungen in Oblivion Remastered auch für alle.

The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered hat frisch ein neues Update spendiert bekommen, das unter anderem an den Schwierigkeitsgraden und der Performance des Spiels schraubt. Allerdings dauert es wohl noch ein Weilchen, ehe wir auf allen Plattformen in den Genuss des Patches kommen.

Neuer Oblivion-Schwierigkeitsgrad soll dafür sorgen, dass der Sprung zu Experte nicht mehr so groß ist

Auf der offiziellen Webseite hat Bethesda die Inhalte von Update 1.2 genauer aufgeschlüsselt. Dabei wird auch ein großer Kritikpunkt an den Schwierigkeitsgraden angegangen: Viele Fans hatten sich nämlich beschwert, dass "Adept" zu leicht sei, während "Experte" zu fordernd ist.

Der neue Schwierigkeitsgrad "Journeyman" setzt jetzt genau dazwischen an und soll die Brücke zwischen Adept und Experte schlagen. Damit bietet das Oblivion-Remaster insgesamt sechs Schwierigkeitsgrade an.

Oblivion Remastered angespielt: Was ist neu und wo gibt es noch Probleme? Video starten 15:29 Oblivion Remastered angespielt: Was ist neu und wo gibt es noch Probleme?

Verbesserte Performance: Eine weitere wichtige Neuerung des Updates geht die Performance des Spiels an. Hier kommt es in der offenen Spielwelt nämlich immer wieder zu Stotterern und Framerate-Einbrüchen. Das wird jetzt in vielen Arealen verbessert. Wie weit sich die Framerate dadurch verbessert, wird sich erst zeigen müssen – besonders auf Konsolen wie der Series S. Hier ist das Update aktuell nämlich noch gar nicht verfügbar.

Update 1.2 gibt's bislang nur für Steam Beta

Derzeit könnt ihr das Update nämlich ausschließlich am PC runterladen, wenn ihr die Beta-Version nutzt, die ihr in den Einstellungen auswählen könnt. Wann genau das Update für andere Plattformen verfügbar sein wird, hat Bethesda noch nicht verraten. Es soll aber einigermaßen zeitnah ausgerollt werden.

Daneben stecken in Update 1.2 natürlich auch noch allerhand weitere Fixes an UI, Audio und diversen verbuggten Quests. Dabei wurden auch einige Soft Locks behoben und die manchmal auftretenden langen Ladezeiten bei Schnellreisen gehören wohl auch der Vergangenheit an.

Was ist für euch der richtige Schwierigkeitsgrad in Oblivion Remastered?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.