Oblivion Remastered - Das Buch "Verschollene Geschichten von Tamriel” bekommen und die Quest "Verlorene Historie" lösen

In einer der komplexeren Quests von Oblivion landet ihr nicht nur im Knast, sondern legt euch gleich noch mit Vampiren an.

S’Krivva hat einen Auftrag für euch. S’Krivva hat einen Auftrag für euch.

Die Diebesgilde in The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered gibt euch immer Quests, die im ersten Moment nach einer leichten Aufgabe klingen, dann aber doch des Öfteren außer Kontrolle geraten.

So auch die fünfte Spezialaufgabe, bei der ihr eigentlich nur mal schnell ein Buch besorgen sollt.

Verlorene Historie

Wie alle anderen Spezialaufträge auch, müsst ihr erstmal vorher auf Diebestour gehen. Für die dritte Aufgabe für S’Krivva braucht ihr diesmal 400 Septimen, die ihr bei Hehlern umsetzen müsst.

Habt ihr das erledigt, dann kehrt zu der Khajiit zurück. Sie gibt euch dann die Aufgabe, nach Theranis zu suchen, der dem Graufuchs das Buch Verschollene Geschichten von Tamriel besorgen sollte. 

Eure Spur führt nach Skingrad.

Der Weg ins Gefängnis

Von den Bettlern der Stadt erfahrt ihr, dass Theranis nach einem Missgeschick im Gefängnis gelandet ist.

Um in das Gefängnis zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Überredet die Wache (Bestechung ist nicht möglich).
  • Brecht in das Gefängnis ein, indem ihr die Tür knackt oder den Schlüssel stehlt.
  • Lasst euch festnehmen.
  • Nehmt den geheimen Eingang durch den Weinkeller, indem ihr die Kerze am Ende des Ganges aktiviert.

Das Gefängnis ist in der Festung und gut bewacht. Das Gefängnis ist in der Festung und gut bewacht.

Die einfachste Variante ist aber, dass ihr euch von Shum gro-Yarug anstellen lasst, dem Butler des Grafen. Eure Aufgabe ist es dann, die Gefangenen mit Nahrung zu versorgen. 

Der geheime Raum

Theranis findet ihr nicht im Gefängnis. Aber sprecht mit Larthjar, der euch verrät, dass gerne einmal Gefangene verschwinden, was mit der Bleichen Fürstin zusammenhängt.

Schaut euch danach bei den Zellen um und folgt dem Blut bis zu einem Kerzenleuchter, den ihr aktivieren müsst. Das öffnet einen Durchgang. Die Fürstin, die sich als Vampir herausstellt, wird euch angreifen. Habt ihr sie erledigt, findet ihr Theranis tot auf dem Boden. Aber zum Glück hat er seine Geheimnisse Amusei verraten.

Falls ihr euch von der Bleichen Fürstin den Vampirfluch einfangen solltet, könnt ihr ihn hier wieder loswerden:

Ihr müsst nun gemeinsam mit ihm fliehen und möglichst unbemerkt aus dem Schloss entkommen. Habt ihr das geschafft, dann verrät er euch, wo sich das Buch befindet.

Verschollene Geschichten von Tamriel

Geht in die Stadt und sucht nach der Schmiede Hammer und Zange. Gegenüber davon ist ein Haus, das Nerastarrel gehört.

Das Buch findet ihr an der markierten Stelle, aber erst, wenn der Gefängnisausbruch erfolgreich war. Abkürzen könnt ihr hier nicht. Das Buch findet ihr an der markierten Stelle, aber erst, wenn der Gefängnisausbruch erfolgreich war. Abkürzen könnt ihr hier nicht.

Geht auf die Rückseite des Hauses durch den Garten und ihr solltet nahe der Stadtmauer einen Brunnen sehen können. Links davon ist ein Gebüsch mit einem Stein. Dort findet ihr das gesuchte Buch.

Kehrt dann zu S’Krivva zurück und ihr erhaltet eine Belohnung von 400 Gold. Falls ihr genug aus dem Schloss habt mitgehen lassen, dann könnt ihr dies nun verkaufen und gleich ihre nächste Quest annehmen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.