In seinen inzwischen fast 30 Jahren Laufzeit hatte One Piece bereits so einige ausgefallene Charakterdesigns am Start. Die meisten davon werden von den Fans gefeiert, es gibt aber auch die ein oder andere Entscheidung, die nicht so gut ankommt. So auch bei einem der wichtigsten Antagonisten im aktuellen Arc – und ausgerechnet seine Haarfarbe sorgt für Diskussionen.
Spoilerwarnung! Im folgenden Abschnitt wird ein wichtiger Charakter in Bezug auf den berühmten God Valley-Vorfall behandelt. Solltet ihr also bisher nicht wissen, wer das ist und welche Verbindung er zu einem anderen wichtigen Charakter in der Story hat, werdet ihr potenziell gespoilert.
One Piece-Fans weigern sich, Figarland Garlings Design zu akzeptieren
Bei besagtem Charakter handelt es sich um den Weltaristokraten Figarland Garling, der auch als Champion von God Valley bekannt ist. Bereits in Folge 1120 des Animes hatte er einen kurzen Auftritt und hat dort für Diskussionsstoff gesorgt: Anders als viele Fans bislang gedacht hatten, sind seine Haare dort nämlich nicht weiß, sondern haben einen hellblonden Ton.
0:30
Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc
Mit etwas Augen zukneifen könnte man das aber noch als Ergrauung betrachten. Diesen Traum dürfte der Anime jetzt aber vollends zerstört haben, nun haben wir nämlich auch den jungen Garling zu sehen bekommen und es gibt absolut keinen Zweifel mehr daran: Er ist blond.
Vielen Fans schmeckt das gar nicht, wie die Kommentare unter dem X-Post von @pewpiece zeigen. Sie beschweren sich dabei nicht nur über den bunten Aufzug des Charakters, sondern vor allem darüber, dass er keine roten Haare hat – etwas, was schon bei der ersten Ankündigung von Garlings coloriertem Design negativ aufgenommen wurde.
Link zum Twitter-Inhalt
Moment, warum rote Haare? Das Fans sich so einheitlich ausgerechnet rote Haare gewünscht hätten, hat natürlich einen Grund. Immerhin soll Garling der Vater von sowohl Shanks als auch dessen Bruder Shamrock sein.
Shanks hat bekanntermaßen rote Haare, die ihm sogar seinen Beinamen verpasst haben. Entsprechend hatte die Community gehofft, dass die familiäre Verbindung zwischen ihm und Garling darüber ebenfalls sichtbar wäre. Viele Fan-Colorationen haben den göttlichen Ritter auch entsprechend dargestellt.
Andere Fans machen sich nun Sorgen, dass womöglich auch Shamrock am Ende gar nicht rothaarig sein wird und posten etwas scherzhaft solche Colorationen:
Link zum Twitter-Inhalt
Hier können wir euch aber beruhigen, das ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich. Nicht nur haben Shamrocks Haare im Manga eine ähnliche Schattierung wie die von Shanks und sind sehr viel dunkler als Garlings nicht eingefärbte Haare. Die beiden Brüder wurden in der Vergangenheit auch bereits verwechselt, sie sehen sich also abseits der Narben im Gesicht von Shanks sehr ähnlich.
Was haltet ihr von diesem Look? Hit oder Miss?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.