"Das nenne ich eine Wiedergutmachung!" One Piece-Fans loben die aktuelle Folge und nehmen die harte Kritik an der ungeliebten Gear 5-Szene von Ruffy wieder zurück

Nachdem sich die Fan-Beschwerden über Episode 1140 und das Animationsstudio häuften, gab es jetzt eine Kehrtwende.

Für Fans ist der Anime aktuell eine reine Achterbahn. (© Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Für Fans ist der Anime aktuell eine reine Achterbahn. (© Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Nach dem Release der aktuellen Episode 1141 – damit ist nicht das Recap danach gemeint – scheinen Fans ganz plötzlich ihre negative Einstellung gegenüber der Darstellung von Ruffys Gear 5 geändert zu haben.

Die Szene, in der ein wichtiger Charakter aus der Egghead-Arc zu der Überzeugung kommt, dass Ruffy Sonnengott Nika ist, galt für Fans in Folge 1140 als “Enttäuschung”. In Episode 1141 wird sie noch mal aufgegriffen und nun von denselben Zuschauer-*innen aber gelobt.

Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zur Egghead-Arc – insbesondere zu Episode 1140 und 1141.

Ruffys Gear 5-Verwandlung hatte keine so emotionalen Auswirkung, wie Fans es sich gewünscht haben

Während die Piratin Bonney mit ihren Gefühlen ringt und fast vom verwandelten Gorosei Saturn getötet wird, schwindet ihr Vertrauen in den legendären Sonnengott Nika. Laut ihres Vaters Kuma sollte Nika schließlich der Retter der Welt sein, doch in diesem Moment war für sie alle Hoffnung verloren.

Video starten 0:30 Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc

Als Ruffy jedoch zum ersten Mal in seiner Gear 5-Form vor Bonney erschien, gab er ihr neuen Mut. Immerhin sah sie in dem Strohhut-Piraten den legendären Sonnenkrieger und -gott Nika. 

Für Manga-Leser*innen war dieser Augenblick ein absoluter Höhepunkt, ein emotionaler Höhepunkt, bei dem es ihnen besonders wichtig war, dass Toei Animation ihn entsprechend darstellt. Doch in den Augen vieler wurde er in Episode 1140 ruiniert.

Mehr über die negativen Reaktionen zur vorherigen Folge 1140 könnt ihr hier lesen:

Episode 1141 macht die Darstellung der emotionalen Szene wieder gut und wird gelobt

Nach unzähligen Beschwerden, negativen Kommentaren und harter Kritik hat Toei Animation den Schnitzer aber mit der darauffolgenden Folge 1141 wiedergutgemacht, denn hier kam die Szene noch mal vor und stellte die Community dieses Mal zufrieden.

Ob das Studio hier reagiert und absichtlich ausgebessert hat, ist unklar. Es wäre auch möglich, dass Toei Animation in Folge 1140 nur einen Vorgeschmack darauf geben wollte, um dann die Szene in der nächsten Episode so richtig zu zelebrieren.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass Fans ihre harten Worte zur vorherigen Episode zurückziehen und auch mit ihrer Kritik an das Studio zurückrudern. Ein gutes Paradebeispiel für die plötzlichen Meinungswechsel sind die Kommentare unter dem X-Beitrag von Pewpiece:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Darunter gibt es Anmerkungen wie etwa “Danke Toei! Du hast es wiedergutgemacht und mich zum Weinen gebracht” oder “Gott sei Dank, die haben es dieses Mal besser gemacht!”. Abseits von solchen Äußerungen gibt es auch Fans, die sich einfach darüber freuen, wie schön die Szene geworden ist und wie sehr dieser Moment sie in der Serie berührt hat. Es brauchte also nur eine Woche Geduld, bis Episode 1141 veröffentlicht wurde, um Fans zu versöhnen.

Wie gefällt euch der One Piece-Anime bisher und wie steht ihr zu der Ruffy Gear 5-Szene auf Egghead?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.