Der One Piece-Manga befindet sich aktuell inmitten der Elban-Arc, die endlich die Wahrheit über den God Valley-Vorfall enthüllt hat. Mit der Enthüllung des legendären Ereignisses von vor 38 Jahren scheint One Piece-Schöpfer Oda aber auch einen zukünftigen legendären Kampf zwischen Verbündeten zu teasen – zumindest laut Fans.
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zur Elban-Arc und Kapitel 1163.
0:30
Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc
Die Geschichte steht kurz davor, sich zu wiederholen
Eiichiro Oda hat in der aktuellen God Valley-Rückblende einen der größten Wendepunkte in One Piece enthüllt: das wahre Schicksal von Rocks D. Xebec. Laut den offiziellen Aufzeichnungen der Weltregierung soll der gefürchtete Pirat von Gol D. Roger auf God Valley besiegt worden sein – doch die jüngsten Enthüllungen zeigen, dass die Wahrheit etwas anders aussieht.
Imu verwandelte nämlich mit seiner gefährlichen “Domi Reversi”-Technik Rocks D. Xebec in einen seiner Dämonen – genauso, wie er oder sie es in der Gegenwart mit den Riesen-Krieger*innen von Elban getan hat. Davor kämpfte der legendäre Pirat an der Seite von Roger, Garp, Kaido, Big Mom und Whitebeard gemeinsam gegen den gefährlichen Antagonisten.
Fans sehen darin eine direkte Parallele zu den aktuellen Ereignissen auf Elban und vermuten, dass nun auch Riesen-Krieger und neuer Verbündete der Strohhüte, Loki, Imu zum Opfer fallen und zu einem Dämon wird. Sollte sich das bewahrheiten, ist ein Kampf zwischen Ruffy, Zorro, Sanji und Loki unvermeidbar.
Ein Kampf gegen Loki erscheint logisch
Für Fans ist eines klar: In diesem Szenario kann es nur Loki treffen. Auf X teilt User X_VIR3 die Theorie, dass Ruffy, Zorro und Loki in der Gegenwart nach der Rückblende gegen Imu kämpfen werden – genau wie einst Garp, Roger und Rocks. Loki wird Imus Fähigkeit “Domi Reversi“ zum Opfer fallen und sich gegen die Strohhüte stellen, wie sich einst Rocks auf God Valley gegen Roger, Garp, Whitebeard, Big Mom und Kaido gewendet hat.
Laut Fan-Theorien muss sich Imus Opfer in seiner Heimat befinden, um in einen Dämon und Untertanen verwandelt zu werden – weshalb für die Community niemand anderes infrage kommt als Loki.
Der verfluchte Prinz und Riesen-Krieger hatte schon als Kind Rocks D. Xebec bewundert. Wie Fans Oda kennen, ist dieses kleine Detail ein Hinweis auf sein zukünftiges Schicksal im Kampf gegen Imu. Leser*innen sind sich sicher, dass der Mangaka sich diese Verbindung zunutze machen wird, um die Ereignisse von God Valley auf Elban zu wiederholen – nur diesmal mit den Strohhüten.
Was glaubt ihr, wird auf Elban in den kommenden One Piece-Kapiteln passieren? Stellt sich Loki etwa gegen die Strohhüte?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.