Über diesen Twitter-Account könnt ihr den One Piece-Manga kostenlos lesen - aufs Ende werdet ihr aber Jahrzehnte warten müssen

Ein Twitter-Account hat sich gerade einem Mammut-Projekt angenommen und lädt den ganzen One Piece-Manga hoch. Wieso ihr aufs Ende dennoch lange warten müsst, erfahrt ihr hier.

Der Manga von One Piece hat wie der Anime über 1000 Kapitel. Die lassen sich jedoch um einiges schneller lesen als die animierten Episoden sich anschauen lassen. Der Manga von One Piece hat wie der Anime über 1000 Kapitel. Die lassen sich jedoch um einiges schneller lesen als die animierten Episoden sich anschauen lassen.

So umstritten die Plattform X, ehemals Twitter, auch ist, so lässt es sich nicht abstreiten, dass in den letzten Jahren viele schöne Projekte darauf entstanden sind. Dazu zählen wir auch das Projekt des frisch gegründeten Accounts @OP_Panels, der euch die colorierte Version des Mangas von One Piece zur Verfügung stellt.

Hier könnt ihr One Piece kostenlos lesen – doch schnell fertig werdet ihr damit nicht

Den besagten Account findet ihr auf X unter dem Namen @OP_Panels oder ihr klickt auf den Beitrag, den wir unten verlinkt haben:

Wenn ihr euch den X-Account anschaut, dann wird schnell klar, wieso ihr lange warten müsst, bis ihr beim aktuellen Stand ankommt. Der Account lädt nämlich lediglich alle 30 Minuten ein einzelnes Manga-Panel hoch. Dadurch können wir uns vor allem bei der colorierten Version auf schöne und hoch aufgelöste Bilder freuen. So wirklich schnell voran geht die Sache dadurch nicht.

Das Projekt von @OP_Panels hat am 1. August 2024 seinen Anfang genommen und ist zwei Wochen später gerade mal beim fünften Kapitel angelangt. Nun ja, einem geschenkten Gaul schauen wir jedenfalls nicht ins Maul.

Auch wenn ihr euch aktuell schnell durch die Inhalte lesen könnt, wird es nach einigen Jahren wahrscheinlich schon ganz anders aussehen. Vorausgesetzt die Account-Inhaber*innen bleiben fleißig am Projekt dran. Das ist nämlich sowohl kreativ als auch beeindruckend.

Das Anime-Remake von Wit Studio mit dem Namen The One Piece befindet sich gerade in der Entwicklung. Dazu hat Netflix kürzlich ein 20-minütiges Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht:

The One Piece: Netflix veröffentlicht 20 Minuten Behind the Scenes-Material zum Anime-Remake Video starten 20:57 The One Piece: Netflix veröffentlicht 20 Minuten Behind the Scenes-Material zum Anime-Remake

Hier könnt ihr One Piece offiziell lesen

Ihr könnt auch an anderer Stelle zumindest jeweils die drei aktuellsten Kapitel von One Piece lesen. Das ist auf der offiziellen Seite oder App von Shueisha, Manga Plus, möglich. Anders als beim Projekt auf X findet ihr die Kapitel hier auch in deutscher Sprache vor. Doch Achtung: Wollt ihr in ältere Kapitel reinlesen, könnt ihr das nur über die App machen und habt dann jeweils nur das erste Mal kostenlosen Zugriff auf die einzelnen Kapitel.

Was haltet ihr von dem Projekt von @OP_Panels und werdet ihr dem Account folgen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.