One Piece: Eiichiro Oda könnte längst verraten haben, was Shanks Rolle als "Kind des Schicksals" im Finale wirklich bedeutet

Um den One Piece-Charakter Shanks ranken sich seit jeher Mythen und Gerüchte. Jetzt wissen wir, dass die Figur das sogenannte Kind des Schicksals ist und im großen Finale wohl eine sehr wichtige Rolle spielen dürfte.

One Piece: Shanks ist das Kind des Schicksals – aber was heißt das? One Piece: Shanks ist das Kind des Schicksals – aber was heißt das?

One Piece-Fans wissen schon sehr lange, dass Shanks eines Tages nochmal richtig wichtig wird. Kurz vor dem großen Finale scheint seine Zeit endgültig gekommen zu sein und ein neuer Hinweis in Kapitel 1152 zementiert diese Annahmen jetzt ganz offiziell. Shanks ist das Kind des Schicksals.

ACHTUNG, es folgen MASSIVE SPOILER zu One Piece!

One Piece-Schöpfer Oda hat wohl schon längst enthüllt, warum Shanks das Kind des Schicksals ist

Shanks glänzt auch im Elban-Arc von One Piece immer noch größtenteils mit Abwesenheit. Nichtsdestotrotz steht der rothaarige Pirat im Fokus und alles deutet darauf hin, dass er bald auch höchst aktiv ins Geschehen involviert sein wird. Sein Charakter wird immer spannender.

One Piece enthüllt im neuen Trailer alle LEGO-Sets und die Strohhüte als Mini-Figuren Video starten 0:45 One Piece enthüllt im neuen Trailer alle LEGO-Sets und die Strohhüte als Mini-Figuren

Shanks ist das Kind des Schicksals: In einem Flashback mit Scopper Gaban und Shanks sehen wir, wie die beiden vor 14 Jahren zusammen gebadet haben. Shanks hat schon damals sein Leben Revue passieren lassen, in dem sich sehr viel geändert hat. Gaban nennt ihn daraufhin das "Kind des Schicksals".

Das bedeutet offenbar, dass die Mitglieder von Rogers Piratenbande schon damals wussten, wie wichtig Shanks eines Tages sein wird, dass er eine sehr spezielle Rolle innehat und die Zukunft der ganzen Welt beeinflussen wird.

Shanks hat die Nika-Frucht aus den Fängen der Weltregierung befreit und außerdem dafür gesorgt, dass Monkey D. Ruffy überhaupt erst eine Karriere als Pirat begonnen und diesen Weg eingeschlagen hat. Shanks ist also offensichtlich maßgeblich mit dafür verantwortlich, den Sonnengott Nika durch Ruffy wieder aufs Tapet zu bringen.

Shanks dürfte auch das Zünglein an der Waage darstellen, wenn Nika ein drittes Mal gegen seine Feinde antritt. Die ersten beiden Male hatte er Shanks nicht an seiner Seite und unterlag. Beim dritten Mal ist er aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit von der Partie und könnte für den Sieg sorgen (via: GameRant).

Auch eine ältere Szene deutet darauf hin

Als Ruffy zum Yonko wurde, konnte man sehen, wie sich Shanks beim Sake trinken mit Ben Beckman unterhält. Auf der Flasche stand "Number 5, 67", was auf Beethovens 5. Sinfonie, Opus 67 hindeuten könnte – Beethovens sogenannte "Schicksalssinfonie".

Da Shanks selbst einst ein Zeichen von Imu auf seinem Arm getragen hat, steht fest, dass er vor langer Zeit zu den Göttlichen Rittern und der Weltregierung gehört haben muss. Davon konnte er sich aber befreien und es sieht ganz danach aus, als würde sich der rothaarige Pirat im großen Finale gegen seine einstigen Verbündeten in den Kampf stürzen.

Wie interpretiert ihr die Bezeichnung "Kind des Schicksals" und was glaubt ihr, wie sich Shanks am Schluss ins große Ganze einfügt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.