Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten werden Theorien zum aktuellen Kapitel 1.162 und den aktuellen Ereignissen der Elban-Arc in One Piece besprochen.
Blackbeard war womöglich Zeuge beim Tod seines Vaters
In den neuesten Kapiteln von One Piece enthüllte Eiichiro Oda endlich mehr über die Familie von Rocks D. Xebec. Der gefürchtete Pirat gehörte dem Davy-Clan an, war mit einer Frau namens Eris zusammen und hatte einen Sohn Marshall D. Teach, der viele Jahre später als Blackbeard bekannt wurde.
Während der grausamen Jagdspiele auf God Valley wurden Eris und Teach von den Himmelsdrachen versklavt und zur Teilnahme am Jagdturnier gezwungen. Doch in Kapitel 1.162 gelang es Rocks, seine Familie zu retten und ihnen die Flucht zu ermöglichen.
Ob Eris und Teach die Insel tatsächlich lebend verlassen konnten, bleibt unklar. Es ist gut möglich, dass sie den Mord an Rocks D. Xebec mit eigenen Augen gesehen haben.
0:30
One Piece: Trailer teast an, wie es in Folge 1130 weiter geht
Blackbeard sehnt sich nach Rache und sein nächstes Ziel ist Imu
Laut der offiziellen Geschichte soll Rocks D. Xebec auf God Valley von Roger und Garp besiegt worden sein. Doch die aktuellen Entwicklungen im Manga deuten eher darauf hin, dass Rocks’ Tod vielmehr auf Imu oder die göttlichen Ritter zurückzuführen ist.
Roger und Garp wirken in der Rückblende nicht so, als wären sie Rocks feindlich gesinnt und würden ihm nach dem Leben trachten. Imu hingegen greift persönlich in das Geschehen ein und hegt einen bekannten Groll gegen ihn und den Davy-Clan.
Ein Kampf zwischen Imu und Rocks, unterstützt von Whitebeard und Kaido, scheint unausweichlich und wird womöglich der Höhepunkt der nächsten Manga-Kapitel. Sollte Imu Rocks eigenhändig getötet und Teach (Blackbeard) das als Kind miterlebt haben, erklärt das Blackbeards unerbittlichen Drang nach Macht. Denn mit dieser könnte er Rache für seinen Vater nehmen und Imu stürzen.
Blackbeard möchte das Schwert von Rocks zurückholen
Außerdem vermuten Fans, dass Imu sich nach dem Sieg über Rocks D. Xebec eine Trophäe genommen und sie in seinen Garten gestellt hat – Rocks’ Schwert. Auffällig dabei ist, dass ausgerechnet Blackbeards Schiff den Namen "Saber of Xebec“, also "Das Schwert von Xebec“, trägt, was verdächtig gut zu der Theorie von X-User signmarshanks passt. Mehr darüber lest ihr auf Seite 2 des Artikels.
Demnach könnte Blackbeard seit dem Tod seines Vaters Rache an Imu und jenen geplant haben, die an Rocks’ Tod beteiligt waren. Im Endeffekt möchte Blackbeard wahrscheinlich das Schwert seines Vaters zurückholen und Imu besiegen – koste es, was es wolle.
Mehr zu weiteren Fan-Theorien rundum Rocks D. Xebec findet ihr hier:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.