Overwatch - Blizzard will das Melde-System verbessern

Ein gutes Melde- und Report-System ist das A und O eines Multiplayer-Titels. Im Fall von Overwatch zeigt sich Blizzard noch unzufrieden und so kündigt das Entwicklerteam nun an, den Bannhammer zu spitzen.

Overwatch will seinen Bannhammer noch effizienter machen. Overwatch will seinen Bannhammer noch effizienter machen.

Bereits letztes Jahr sprach Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, über die Pläne seines Teams, das Melde-System des erfolgreichen und beliebten Multiplayer-Shooters zu verbessern. Seitdem hat sich von kleineren Anpassungen nicht viel an dem Standard-Modell verändert: Spieler können jederzeit die Battletags der Verbündeten oder Gegner anklicken, die Option "Melden" auswählen und anschließend aus einer Reihe von Gründen wie "Belästigung" oder "kein Teamplayer" wählen.

Mehr: Overwatch - Blizzard denkt über Map-Editor für die Community nach

Nun allerdings scheint sich etwas zu tun: Auf den Testservern wird seit kurzem ein überarbeitetes Melde-System ausprobiert, das die verschiedenen Gründe für einen Report um jeweils um einen kurzen Erläuterungstext ergänzt. So wird beispielsweise klargestellt, dass "Schlechtes Teamwork" ein Ignorieren der Spielziele und nicht etwa das konsequente Auswählen von Hanzo meine. Davon verspricht sich Blizzard präzisere Reports, die das Bestrafen von Bösewichten erleichtern soll.

Meint ihr, diese Änderungen am Melde-System sind ausreichend?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.