In vielen Ländern gibt es keine Zentralheizungen und es wird im Winter trotzdem ziemlich kalt. Da kann es schon mal passieren, dass einem beim Zocken die Hände frieren. Genau dafür hat jemand eine sehr pragmatische Lösung gefunden, die Maushand zu wärmen. Bei der Community kommt die Idee allerdings eher durchwachsen an und es hagelt Alternativen.
PC-Spieler wärmt seine Hand einfach mit einer Lampe
Viele Leute haben Probleme mit schwitzigen Händen im Sommer, aber das Problem gibt es natürlich auch andersherum: Die Hand, die beim Zocken auf der Maus liegt, wird bei manchen Spieler*innen ganz schön kalt, insbesondere im Winter. Darum hat sich Reddit-User Zestyclose-Salad-290 einfach eine wärmende Lampe so hingestellt, dass die Hand nicht auskühlt.
32:12
Neue Spiele im Januar - Vorschau-Video für PC und Konsolen
Das entsprechende Video wird von Teilen der Community aber alles andere als wohlwollend aufgenommen. Viele Menschen äußern in den Kommentaren zum Beispiel Sorge darüber, ob es sich hierbei um eine UV-Lampe handelt oder nicht. Falls kein filterndes Glas für das Gegenteil sorgt, könnte es auf Dauer zu Verbrennungen und einer Art Sonnenbrand kommen.
Hier könnt ihr euch in einem kurzen Video ansehen, wie die wärmende Lampe eingerichtet ist:
Link zum Reddit-Inhalt
Viele Leute wundern sich in den Kommentaren darüber, dass es in der Wohnung dieses Menschen überhaupt so kalt ist, dass eine derartige Installation nötig wird. Dabei vergessen einige offenbar, dass es nicht überall auf der Welt üblich ist, eine klassische Heizung zu haben. Heizlüfter treiben die Stromrechnung in die Höhe und so eine Lampe könnte da eventuell praktischer sein.
Eine ganze Menge an Kommentaren erklärt, dass bei ihnen der Gaming-PC so viel warme Abluft produziere, dass Heizen quasi gar nicht mehr nötig sei. Was im Sommer ganz schön nerven kann, ist im Winter natürlich höchst willkommen. Das scheint hier aber offensichtlich nicht der Fall zu sein, oder zumindest nicht ausreichend.
Dann gibt es da noch die Fraktion, die auf althergebrachte Hilfsmittel wie Handschuhe schwört. Natürlich keine Fäustlinge oder Fingerhandschuhe, sondern eher solche, wie sie zum Beispiel oft zum Radfahren genutzt werden: Handschuhe, bei denen vorne die Finger rausschauen. Die Fingerspitzen bleiben dann zwar kalt, aber dafür kann man noch tippen.
Last, but not least existieren aber selbstverständlich auch andere, besser geeignete technische Hilfsmittel als eine Lampe. Wenig überraschend zeigt ein Blick ins Internet, dass es mittlerweile tatsächlich schon beheizte Mauspads und auch beheizte Gaming-Mäuse selbst gibt. Ansonsten könntet ihr natürlich auch noch eine Heizdecke oder ähnliche Hilfsmittel für die Füße benutzen, was im Endeffekt auch den ganzen Körper wärmt.
Habt ihr eher warme oder kalte Finger beim Zocken und was empfehlt ihr dagegen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.