Persona 5: The Royal - Erweiterte PS4-Version kommt mit Überraschung

Atlus hat mit einem ersten Teaser das PS4-RPG Persona 5 The Royal enthüllt, das wohl einen neuen Charakter einführt.

von Linda Sprenger,
23.03.2019 14:05 Uhr

Persona 5 The Royale erscheint für PS4.Persona 5 The Royale erscheint für PS4.

Atlus hatte bereits angeteast, im März endlich zu enthüllen, was sich hinter dem Spiel "Persona 5 R" verbirgt. Nun haben die Macher die Katze aus dem Sack gelassen: Hinter "P5R" steckt ein PS4-Spiel namens Persona 5 The Royal und ist offenbar tatsächlich eine erweiterte Version des JRPGs aus dem Jahr 2017.

Es gibt bereits einen ersten Teaser-Trailer, der einen komplett neuen Charakter andeutet.

Ist das die weibliche Version von Joker?

Wer sich genau hinter der Frau im Teaser verbirgt, ist unklar. Die Seite Persona Central vermutet jedoch, dass es sich hierbei um eine weibliche Version von Joker handeln könnte, dem Hauptcharakter von Persona 5.

Persona 5 The Royal - Mysteriöser Teaser-Trailer zur erweiterten PS4-Version 0:45 Persona 5 The Royal - Mysteriöser Teaser-Trailer zur erweiterten PS4-Version

Stimmt das, dann würden wir das Abenteuer der Phantom Thieves aus einer komplett neuen Perspektive heraus erleben. Das dürfte nicht nur die Zielgruppe erweitern, sondern auch für Spieler interessant sein, die das Hauptspiel bereits beendet haben.

Genaueres werden wir aber erst am 24. April 2019 erfahren, dann sollen laut Atlus weitere Infos zu Persona 5 The Royal bekanntgegeben werden. Die offizielle Website des Spiels wurde derweil geupdatet.


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen