Pokémon GO - 4. Generation & PvP in Arbeit, maximales Trainerlevel wird erhöht

Niantics CEO hat neue Infos zu Pokémon GO parat. Unter anderem verrät er, dass Gen 4 und PvP in Arbeit sind. Trainer werden demnächst auch über Level 40 kommen können.

von Nastassja Scherling,
30.04.2018 12:15 Uhr

Vielversprechende Aussichten für Trainerinnen und TrainerVielversprechende Aussichten für Trainerinnen und Trainer

Pokémon GO-Spieler können sich auf vielversprechende Neuerungen im Mobile-Spiel freuen. Das wird aus den Aussagen von Niantic CEO John Hanke deutlich. (via Pokémon GO Hub)

Bei einem Flug saß er witziger Weise neben dem Fan und Spieler Doctor PoGO, der ihn über die Zukunft von Pokémon GO ausgequetscht hat.

"Ratet mal, wen ich heute im Flugzeug getroffen habe. Danke an John Hanke für deine Zeit! Tolle Konversation."

Niantic CEO verspricht bessere Spielbalance

Der Firmenchef plauderte aus dem Nähkästchen und verriet dabei unter anderem, dass die Arbeiten an der 4. Pokémon-Generation bereits in Gange sind.

Ebenso ist das Thema PvP (Player versus Player) trotz monatelangem Stillschweigen von Seiten Niantics - die letzte Meldung hierzu kam vor über einem halben Jahr - für die Entwickler nicht vom Tisch. Auch daran werkeln die Macher weiterhin, sodass wir in Zukunft gegen andere Spieler antreten können.

Besonders interessant für alle Trainer, die bereits das maximale Level erreicht haben: Hanke bestätigt, dass wir demnächst über Level 40 hinauskommen werden können. Außerdem soll Pokémon GO in Zukunft durch mehrere Anpassungen (Map, PokéStop-Vorschläge, Aktionen gegen Spoofer etc.) insgesamt eine bessere Spielbalance bekommen.

Hier alle Aussagen von Niantics CEO in der Übersicht:

  • Anpassungen der Map, um sie für Raids zu optimieren
  • 4. Generation ist in Arbeit
  • PvP ist in Arbeit
  • maximales Level wird angehoben
  • Vorschläge für PokéStops werden eingebunden
  • Pokémon GO Fest 2 bestätigt
  • Bemühungen, die Spielbalance zu verbessern
  • neue Items kommen in Zukunft
  • Aktionen gegen Spoofer

Welches angesprochene Feature wollt ihr zuerst in Pokémon GO sehen?

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen