Pokémon GO - Dataminer findet Hinweise auf weitere Pokémon der 3. Generation

Es könnte bald einige neue Pokémon in Pokémon GO geben. Ein Dataminer hat Hinweise auf Krakeelo und Vibrava gefunden.

von Linda Sprenger,
18.01.2018 11:45 Uhr

Pokémon GO könnte bald neue Pokémon der dritten Generation erhalten.Pokémon GO könnte bald neue Pokémon der dritten Generation erhalten.

Niantic hat die dritte Generation zwar bereits in Pokémon GO eingeläutet, ungefähr 60 Taschenmonster der insgesamt 135 haben es aber noch nicht ins Spiel geschafft und warten noch auf das Kommando der Entwickler. Das Mobile-Spiel könnte aber bald um neue "Gen 3"-Pokémon erweitert werden.

Hinweise darauf liefert zumindest ein Dataminer, der die so genannte GAME_MASTER-Datei des Spiels analysiert und Änderungen der Dodge-Bewegung von Vibrava sowie neue Moves für Krakeelo festgestellt hat. Und Pokémon GO Hub zufolge könnten diese Änderungen den Release einer neuen Pokémon-Welle bedeuten.

Pokémon GO - Libelldra bald im Spiel?

Fans dürften insbesondere bei Vibrava die Ohren spitzen: Das Libellen-ähnliche Monster ist die Weiterentwicklung von Knacklion und viel interessanter noch: die Vorentwicklung des beliebten Drachen-Pokémons Libelldra, das bislang nicht in Pokémon GO auffindbar ist, mit dem möglichen Release seiner beiden Vorstufen logischerweise aber ebenfalls ins Spiel kommen würde.

Gerüchten zufolge, plane Niantic als nächstes eine Welle mit Fokus auf Pokémon vom Typ Boden zu veröffentlichen. Offiziell bestätigt ist das natürlich nicht. Allerdings handelt es sich bei Knacklion, Vibrava und Libelldra um Boden-Pokémon, was wiederum zu dem Gerücht passen würde. Aber hier nochmal der Hinweis: Niantic hat bislang keine weiteren Pokémon der dritten Generation für Pokémon GO angekündigt, hierbei handelt es sich lediglich um Spekulationen.

Seit einigen Tagen treibt übrigens das legendäre Pokémon Kyogre sein Umwesen in den Raid-Arenen des Mobile-Spiels. Kyogre kann bis zum 14. Februar 2018 bekämpft und gefangen werden und verschwindet danach wieder.

Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an 0:30 Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen