Pokémon GO - Neues Update bringt iPhone X-Support & kürzere Ladezeiten

Mit den Updates auf Version 0.83.1 für Android und 1.53.2 für iOS verbessert Pokémon GO-Entwickler Niantic die Ladezeiten und behebt einige Bugs. Außerdem wird das Display des iPhone X' nun unterstützt.

von Maximilian Franke,
29.11.2017 15:30 Uhr

Pokémon GO ist jetzt auch fit für das iPhone X. Pokémon GO ist jetzt auch fit für das iPhone X.

Das aktuelle Update für Pokémon GO hebt die Version des Spiels auf 0.83.1 für Android und 1.53.2 für iOS-Geräte. In beiden Fällen werden allgemeine Bugs behoben, die Performance verbessert und die Ladezeiten verkürzt.

Mehr:Pokémon GO - Fangrate von Ho-Oh ernüchternd gering

Der wichtigste Teil ist jedoch die Untersützung für das Display des iPhone X'. Bisher wurde das Spiel aufgrund des Formats mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt. Nun können Besitzer von Apples neuem Flaggschiff das gesamte Display nutzen.

Außerdem wurde, wie bereits angekündigt, der Support für das ältere iOS 8 eingestellt. Wenn ihr weiterhin auf eurem iPhone, iPad oder iPod Touch Pokémon GO spielen wollt, müsst ihr also mindestens auf iOS 9 updaten. Die aktuellste Version ist iOS 11.

Mehr:Absurde Pokémon GO-Studie - Angebliche Milliardenschäden durch tödliche Unfälle

Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier:

  • Added support and made optimizations for the iPhone X screen resolution.
  • Removed support for devices running iOS 8.
  • Resolved a bug causing error banners to remain visible until the app is restarted.
  • Resolved a bug that prevented Trainers from powering up Pokémon to their max CP.
  • Improved load times when you open the app.
  • Various bug fixes and performance updates

Niantic hat vor kurzem angekündigt an Harry Potter: Wizards Unite zu arbeiten. Spielerisch orientiert sich das neue Projekt an dem Prinzip von Pokémon GO. Gleichzeitig wurde allerdings versichert, dass der Support für Pokémon GO nicht abbrechen wird.

Pokémon GO - Ankündigungstrailer zum Travel-Event nimmt euch mit um die Welt 0:59 Pokémon GO - Ankündigungstrailer zum Travel-Event nimmt euch mit um die Welt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.