Harry Potter: Wizards Unite

iOS Android

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Niantic Labs

Release: 2019 (iOS, Android)

Wen die Pokémon an Pokémon Go immer gestört haben, für den hat Entwickler Niantic bald eine Alternative parat: Harry Potter: Wizards Unite wird das neue Go - nur eben in der Harry Potter-Welt. Das Prinzip, Teile der echten Welt mit den AR-Animationen auf dem Smartphone zu verbinden, bleibt das gleiche. Allerdings geht es dieses Mal um die Bedrohung der Zaubererwelt. Als Mitglied der Statute of Secrecy Taskforce, die direkt der internationalen Vereinigung der Zauberer und dem Ministerium für Zauberei untersteht, ist es an uns, Spuren von Magie in der Welt der Muggel zu finden und verschwinden zu lassen. Sollten die Uneingeweihten sie nämlich entdecken, droht die gesamte magische Welt aufzufliegen. Diese Magiespuren sind, nach dem, was wir Pressemitteilungen entnehmen können, das, was statt Pokémon eingesammelt werden muss. Ein Zauberspruch würde damit dem Wurf eines Pokéballs entsprechen. Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht, die Entwickler geben in ersten Trailern nur 2019 als groben Zeitraum an.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen