Adventskalender 2019

Pokémon GO - Neues Pokémon wurde enthüllt: Sagt Hallo zu Meltan

Endlich wissen wir, was sich hinter dem mysteriösem Pokèmon befindet, das in Pokémon GO aufgetaucht ist. Das Stahl-Pokémon hört auf den Namen Meltan.

von Hannes Rossow,
25.09.2018 16:29 Uhr

Das neue Pokémon Meltan kann wohl in Let's Go, Evoli! und Let's Go, Pikachu! gefangen werden. Das neue Pokémon Meltan kann wohl in Let's Go, Evoli! und Let's Go, Pikachu! gefangen werden.

Am Wochenende war die Pokémon-Community noch schwer verwirrt. Denn in Pokémon GO ist ein bisher unbekanntes Taschenmonster aufgetaucht, das viele Spieler zunächst für einen Glitch hielten. Jetzt ist aber klar, dass sich hinter dem Fund tatsächlich um ein brandneues Pokémon namens Meltan handelt.

Was ist Meltan für ein Pokémon?

Meltan ist ein Pokémon des Typs Stahl und besteht zum Großteil aus flüssigen Metall und hat eine Schraubenmutter als Kopf. In der leicht flüssigen Form kann es anderes Metall absorbieren und auf diese Weise Elektrizität erzeugen. Diese wird dann für Attacken genutzt.

Ein Trailer geht näher auf den mysteriösen Fund ein:

Das nur etwa 20 Zentimeter große Pokémon bringt stolze 8 Kilogramm auf die Waage und wird von Professor Eich als ein mysteriöses Pokémon beschrieben, dass er nur aus einem alten Buch kennt.

Bisher nur Dittos: So richtig da ist Meltan aber trotzdem nicht, denn bisher handelt es sich weiterhin bei allen Sichtungen um ein Ditto, das nur die Form von Meltan angenommen hat. Die Ankunft des neuen Taschenmonsters steht aber offenbar kurz bevor.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass Pokémon GO der "Schlüssel" sei, um Meltan in Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli begegnen zu können. Sobald die Feldforschungen von Professor Willow weitere Erkenntnisse gebracht haben, sollen zusätzliche Details zu Meltan folgen.

Was haltet ihr von Meltan?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen