Pokémon GO - Wasser-Festival 2018 bringt Shiny Kyogre, jede Menge Boni & mehr

Pokémon GO-Fans aufgepasst: Das Wasser-Festival ist gestartet und bietet unter anderem die Möglichkeit, Shiny-Versionen von Kyogre, Austos und Muschas zu fangen.

von David Molke,
08.06.2018 14:00 Uhr

Pokémon GO lockt auch beim Wasser-Festival 2018 wieder mit erhöhten Spawn-Raten, Shiny-Versionen und vielem mehr.Pokémon GO lockt auch beim Wasser-Festival 2018 wieder mit erhöhten Spawn-Raten, Shiny-Versionen und vielem mehr.

Ohne große Vorankündigung ist in Pokémon gestern das Wasser-Festival 2018 gestartet. Das heißt unter anderem, dass es jetzt leichter fällt, Pokémons vom Typ Wasser zu fangen.

Aber Niantic beziehungsweise die Pokémon Company haben dieses Mal auch die Shiny-Form eines Pokémons in einem offiziellen Statement erwähnt – eine echte Seltenheit.

Shiny-Pokémon: Kyogre, Austos & Muschas

Das Wasser-Event lässt nicht nur alle Wasser-Pokémon öfter auftauchen, was wirklich viele sind. Wir kriegen jetzt auch die Chance darauf, die Shiny-Version von Kyogre, Austos und Muschas zu ergattern.

Zusätzlich können Trainer auch die Shiny-Fassungen von Karpador, Liebiskus und Wailmer fangen, weil deren Spawnraten ebenfalls erhöht wurden.

Pokémon: Let's Go
Nintendo Switch Online-Account nötig, um alle Features zu nutzen

Mehr Sternenstaub, Raid-Kämpfe & Feldforschungen

Wer während des Events Pokémon vom Typ Wasser fängt, erhält dreimal so viel Sternenstaub wie normalerweise. Die 2 Kilometer-Eier bescheren uns ebenfalls vermehrt Wasser-Pokémon und ausgebrütete Eier geben die doppelten Süßigkeiten sowie doppelten Sternenstaub.

In den Raids bekommen wir es während des Wasser-Events auch mit Wasser-Pokémon zu tun. Das legendäre Pokémon Kyogre stellt sich uns als Raidboss der Stufe 5 entgegen und kann mit etwas Glück auch in seiner Shiny-Form gefangen werden.

Zusätzlich winken neue Feldforschungen, die sich selbstverständlich ebenfalls allesamt um Wasser-Pokémon drehen.

Pokémon Let's Go
Switch-RPG startet 8. Generation, neue Pokémon bestätigt

Das Wasser-Festival in Pokémon GO läuft seit gestern und dauert noch bis zum 21. Juni an.

Seid ihr schon mittendrin?

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht 3:17 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen