Pokémon: Let's Go - Nintendo Switch Online-Account nötig, um alle Features zu nutzen

Wer in Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli! auch online tauschen und kämpfen will, muss den kostenpflichtigen Abo-Service Nintendo Switch Online nutzen.

von David Molke,
06.06.2018 11:35 Uhr

Um alle Funktionen in Pokémon: Let's Go Pikachu & Evoli! nutzen zu können, müssen wir den kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service abonnieren.Um alle Funktionen in Pokémon: Let's Go Pikachu & Evoli! nutzen zu können, müssen wir den kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service abonnieren.

Pokémon erscheint gleich doppelt für die Nintendo Switch: Seit Kurzem wissen wir endlich, dass im November Pokémon: Let's Go, Evoli! und Pokémon: Let's Go, Pikachu! auf den Markt kommen. Beide RPGs bieten auch Online-Funktionen, zu denen es jetzt einige neue Details gibt. Wer auch im Netz kämpfen und tauschen will, muss allerdings nochmal bezahlen.

Pokémon: Let's Go ändert Online-Features

Allzu viel wird zwar noch nicht verraten, aber offenbar ändert sich einiges. Die Let's Go-Spiele bieten definitiv Online-Möglichkeiten, aber gehen die Sache etwas einfacher an. Das geht aus einem Statement der Pokémon Company gegenüber GameSpot hervor.

"Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! werden Online-Spiel-Funktionalität bieten. Kämpfen und Tauschen mit anderen Spielern übers Internet oder lokal wird in diesen Spielen möglich sein. "

"Allerdings wird das Set an Features im Vergleich zu den bisherigen Spielen etwas vereinfacht werden, es gibt zum Beispiel weder GTS noch Wundertausch oder Battle Spot (Rating Battle, Free Battle und Online Competition und so weiter)."

Pokémon:
Open World & Aufteilung in 2 Spielreihen zukünftig nicht ausgeschlossen

Pokémon im Netz nur mit Nintendo Switch Online-Abo

Wer die Online-Funktionen der beiden neuen Pokémon: Let's Go-Titel nutzen will, benötigt ein Nintendo Switch Online-Abo.

"Eine aktive Mitgliedschaft für den Nintendo Switch Online Service, der planmäßig im September dieses Jahres startet, wird vorausgesetzt, um auf diese Features zuzugreifen."

Der kostenpflichtige Online-Service startet im September und schlägt dann mit folgenden Preisen zu Buche:

  • 1 Monat: 3,99 Euro
  • 3 Monate: 7,99 Euro
  • 12 Monate 19,99 Euro

Let's Go, Pikachu & Evoli erscheinen am 16. November

Pokémon: Let's Go bietet aber noch mehr: Neben einer Verbindung zu Pokémon GO können wir die beiden Switch-RPGs auch im Couch-Koop zocken. Außerdem sollen diese Gameplay-Anpassungen sowohl Hardcore-, als auch Casual-Spieler ansprechen.

Werdet ihr den kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service abonnieren?

Pokémon Quest - Screenshots ansehen

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht 3:17 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen