Dieses verlorene Gen 2-Pokémon ist ein Feuer-Seelöwe und wäre der perfekte Starter - mit einzigartigem Typen

Das Pokémon Bomushika hätte einen Feuerball auf der Schnauze balanciert und wäre eigentlich mit Pokémon Gold & Silber erschienen. Das Taschenmonster wäre aufgrund seiner Attacken und Typkombination äußerst beliebt gewesen.

Bomushika wäre ein Feuer-Seelöwe geworden. Bomushika wäre ein Feuer-Seelöwe geworden.

Das Entwicklerteam von Game Freak hatte mehr Ideen als sie umsetzen konnten. So tauchen über die Jahre immer wieder verlorene Pokémon auf, die es leider nicht in die finale Version einer Pokémon-Generation geschafft haben.

So hätte es beispielsweise einen Luftballon oder einen Feuerbären geben können. Nun deckt der bekannte Pokémon-Mythen-Jäger Dr. Lava auf seinem Twitter-Kanal ein weiteres Pokémon auf, das vermutlich von vielen Trainer*innen in Pokémon Gold & Silber ins Team aufgenommen wäre.

Pokémon Gold & Silber hätte Feuerseelöwen gehabt

Was für ein Pokémon ist das? Bei dem verloren gegangenen Pokémon handelt es sich um Bomushika, Bomu steht für Bombe, Shika heißt übersetzt Seelöwe. Wir hätten es also mit einem Seelöwen zu tun bekommen, der brennende Feuerballbomben auf seiner Schnauze balanciert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Besondere an Bomushika ist, dass es die Typ-Kombination Feuer/Wasser gehabt hätte. Diese Kombination gab es erst vier Generationen später. Damit wurde Volcanion das erste Pokémon, das diese außergewöhnliche Typ-Kombination besitzt.

Durch seine Typen hätte Bomushika sowohl Feuer- als auch Wasserattacken lernen können. Dazu zählen beispielsweise Flammenrad und Hydropumpe. Vermutlich wäre der Feuer-Seelöwe dadurch zu einem beliebten Pokémon geworden.

Doch leider hat es Bomushika nicht in die finale Version von Pokémon Gold & Silber geschafft. Somit wissen wir nicht, ob Bomushika noch weitere Entwicklungen gehabt hätte und wo wir es hätten fangen können. Wir vermuten, dass wir den Seelöwen in Lavagebieten angetroffen hätten, wo er sich seine Feuerbälle zum Balancieren sucht.

Auch in den kommenden DLCs zu Pokémon Karmesin & Purpur gibt es neue Pokémon, die wir fangen können:

Pokémon KarmesinPurpur Der Schatz von Zone Null - Teil 1: Die Türkisgrüne Maske im Trailer Video starten 4:07 Pokémon Karmesin/Purpur Der Schatz von Zone Null - Teil 1: Die Türkisgrüne Maske im Trailer

Die Informationen stammen aus einer Demo zu Gen 2, die aus dem Jahr 1997 stammt. Die Demo wurde erst 2018 geleakt, weshalb immer noch Informationen zu der Demo durchsickern.

Es ist unwahrscheinlich, dass Bomushika irgendwann in einer Folgegeneration das Licht der Welt erblickt. Möglicherweise könnte es als eine Regionalform von Robball wiederkehren, die in Lavagebieten anzutreffen ist.

Hättet ihr Bomushika gerne als Pokémon in Gen 2 gehabt? Welches Pokémon hättet ihr dafür gekickt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.