Pokémon-Fan hat ganz besondere Weihnachtsüberraschung für seinen Bruder - schenkt ihm drei coole Karten aus der ersten Generation

Diese Pokémon-Karten hatte sich der kleine Bruder schon vor 25 Jahren gewünscht.

Diese drei Pokémon dürfte jeder Fan sofort erkennen. (Bild: HollowBambooEnt auf Reddit) Diese drei Pokémon dürfte jeder Fan sofort erkennen. (Bild: HollowBambooEnt auf Reddit)

Weihnachten steht vor der Tür und es ist wieder an der Zeit, Geschenke für die Liebsten auszuwählen. Ein Pokémon-Fan hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für seinen Bruder ausgedacht und schenkt ihm drei Karten, die er sich als Kind immer gewünscht hat.

Die "großen Drei" als Weihnachts-Geschenk

Pokémon-Sammelkarten erfreuen sich mehr denn je großer Beliebtheit. Das liegt sicher auch daran, dass viele Fans, die die Karten als Kinder gesammelt haben, jetzt genug Geld haben, um sich die zu kaufen, die immer außer Reichweite schienen.

Video starten 11:58 Digimon Story: Time Stranger - Da kann sich Pokémon noch eine Scheibe von abschneiden

So ähnlich ergeht es auch dem Reddit-User "HollowBambooEnt". Allerdings kauft er bestimmte Karten nicht für sich selbst, sondern für seinen Bruder als besondere Weihnachtsüberraschung, wie er in einem Post erzählt.

In ihrer Kindheit sei das Geld relativ knapp gewesen, weshalb sie nur ein paar wenige Packs von ihren Eltern bekommen haben, als sie klein waren. Große Pokémon-Fans waren sie aber trotzdem und der kleine Bruder hatte immer den Traum, irgendwann die Karten von Glurak, Turtok und Bisaflor, auch die "großen Drei" genannt, zu besitzen.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Es handelt sich dabei natürlich um die drei finalen Entwicklungen der Starter-Pokémon der ersten Generation. Der User hat drei dieser frühen Karten in ordentlichem Zustand besorgt und möchte sie seinem Bruder schenken, auch wenn sie wohl nicht gerade günstig waren. Die Glurak-Karte wird in einer weniger wertvollen Version (mit Schatten) auf Cardmarket aktuell etwa für rund 85 Euro gehandelt.

In den Kommentaren gibt es viel Lob und Anerkennung für die schöne Geschichte. Der User sei ein guter Bruder und der Beschenkte werde sich sicher sehr über die Karten freuen, schreiben einige User unter dem Post.

Andere erzählen ganz ähnliche Geschichten aus ihrer Kindheit. Glurak, Turtok und Bisaflor gehören zu den beliebtesten Pokémon, weil viele eben nostalgische Erinnerungen mit den drei Taschenmonstern verbinden.

Kommen wir zur entscheidenden Frage: Für welchen Starter habt ihr euch in eurem ersten Pokémon-Spiel entschieden?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.