Pokémon-Legenden Arceus-Trailer lässt Fans auf eine Trilogie hoffen

Laut einer Fantheorie könnten die nächsten beiden Pokémon-Legenden-Teile ebenfalls in Sinnoh spielen. Andere vermuten, dass wir in weitere Regionen vorstoßen.

von Jasmin Beverungen,
12.03.2021 12:41 Uhr

Was ist an der Theorie dran? Was ist an der Theorie dran?

Mit Pokémon-Legenden Arceus wagt sich das Rollenspiel an einen komplett neuen Ansatz mit einer Open World. Laut einer Fantheorie könnte bereits jetzt feststehen, dass es nicht bei dem einen Teil bleibt, der im feudalen Japan angesiedelt ist.

Trilogie zu Pokémon Legends

Erwartet uns eine Trilogie? Ein aufmerksamer Fan hat auf Reddit nun eine plausible Theorie veröffentlicht, wieso uns gleich drei Spiele mit dem innovativen Ansatz erwarten könnten. Zum Beginn des Trailers, der das Spiel erstmals enthüllte, sind kurzzeitig drei aufeinandergestapelte Bücher zu sehen. Das erste Buch wird im Trailer aufgeklappt und entführt uns nach Sinnoh. Die zwei anderen Bücher könnten weitere Geschichten bedeuten, die in zwei zusätzlichen Legends-Spielen behandelt werden.

Link zum Reddit-Inhalt

Im Kommentarbereich zeigt sich, dass die Fans gespaltener Meinung sind. Ein User vermutet, dass es sich bei der Wahl von mehreren Büchern einfach nur um ein stilistisches Mittel handelt, da man für gewöhnlich ein Buch aus mehreren aussucht.

Link zum Reddit-Inhalt

Ein weiterer Fan vermutet, dass die nächsten Titel vielleicht nicht mehr die 5. Generation behandeln, sondern vermutet eine Fortsetzung in der Einall- und Kalos-Region.

Link zum Reddit-Inhalt

Arceus als Schöpfer der Pokémonwelt

Sehr gewagt: Noch kann Game Freak nicht abschätzen, wie die Fans das neue Konzept von Pokémon-Legenden Arceus annehmen werden. Dementsprechend wäre es ein gewagter Schritt, bereits im Vorfeld eine Trilogie zu planen, ohne das Feedback der Spieler*innen abzuwarten. Somit müssen wir wohl abwarten, ob sich aus Pokémon-Legenden Arceus eine Trilogie entwickeln wird.

Hier seht ihr noch einmal den Trailer in voller Länge:

Pokémon Legends: Arceus - Trailer zeigt den neuen Open World-Serienteil 2:10 Pokémon Legends: Arceus - Trailer zeigt den neuen Open World-Serienteil

Weitere Neuigkeiten zu Pokémon-Legenden Arceus findet ihr in der folgenden Übersicht:

Neues aus der Pokémon-Welt

Pokémon-Legenden Arceus wird Anfang 2022 für Nintendo Switch erscheinen. Doch Pokémon-Fans müssen sich nicht so lange gedulden, bis sie neues Futter aus dem Franchise erhalten. Noch in diesem Jahr sollen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erscheinen, bei denen es sich um Remakes der vierten Generation handelt.

Was haltet ihr von diese Theorie? Erscheint sie für euch realistisch?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.