Die Shiny-Jagd in Pokémon-Legenden Z-A ist deutlich einfacher: Bis zu 10 Shinys könnt ihr quasi speichern

Pokémon-Legenden Z-A macht es euch leichter, die seltenen Shiny-Versionen zu fangen. Auf der Map können bis zu zehn Stück von ihnen spawnen, die dann auch an Ort und Stelle bleiben – unter bestimmten Voraussetzungen.

Pokémon-Legenden Z-A lässt euch natürlich auch wieder die begehrten Shiny-Varianten finden. Pokémon-Legenden Z-A lässt euch natürlich auch wieder die begehrten Shiny-Varianten finden.

Wer in Pokémon-Legenden Z-A auf Shiny Pokémon aus ist, kann sich freuen: Entdeckt ihr eine der seltenen Variationen, müsst ihr nicht unbedingt sofort versuchen, es zu fangen. Stattdessen bleibt das begehrte Pokémon sogar dann an Ort und Stelle, wenn andere Taschenmonster um es herum despawnen und neu sowie ganz anders erscheinen.

Bis zu 10 Shiny-Pokémon bleiben auf der Map und despawnen nicht – wenn ihr sie nicht verscheucht

Der Pokémon-Legenden Z-A-Spieler und Dataminer Anubis erklärt seine überraschende Entdeckung auf Twitter. Sie dürfte Shiny-Huntern das Leben deutlich einfacher machen, weil die Shinys nicht einfach wieder verschwinden, wenn ihr euch zu weit von ihnen entfernt. Falls ihr euch also erstmal auf einen Kampf vorbereiten wollt, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu.

Video starten 10:29 Pokémon-Legenden: Z-A - Testvideo zum neuen Taschenmonster-Abenteuer

"LZA hat ein spezielles Verhalten, um Shiny-Pokémon vom Despawnen abzuhalten! Es sieht so aus, als wäre das absichtlich. Das Spiel speichert bis zu 10 Shiny-Pokémon und hält sie vom Despawnen ab, wenn ihr das Gebiet verlasst. Essentiell werden Nonshinies neu ausgewürfelt, aber Shinys nicht, wie man in diesem Clip sehen kann."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Es halte Spieler*innen aber nicht davon ab, die Shinys zu verscheuchen. Die klare Empfehlung des Pokémon-Profis lautet, jedes Mal sofort einen Spielstand anzulegen und zu speichern, wenn ein neues Shiny-Pokémon entdeckt wird. Sollte man es dann nicht fangen können, gibt es immer noch die Möglichkeit, neu zu laden.

Offenbar klappt das auch, wenn ihr im Spiel KO geht, fliegt, schlaft oder das Spiel komplett neu startet. Es gibt aber eine massive Einschränkung:

Insgesamt gibt es wohl nur für zehn Shinys auf der Map Platz. Das heißt, ihr könnt zwar mehr Shinys spawnen lassen, die bleiben dann aber nicht erhalten und werden nicht mehr gespeichert.

Ihr könnt also rein theoretisch zehn ungefangene Shiny-Pokémon auf der gesamten Map in Pokémon-Legenden Z-A verteilt haben, die auch dann noch dort sind, wenn ihr nach irgendwelchen wie auch immer gearteten Unterbrechungen wieder zurückkehrt. Stoßt ihr danach auf ein elftes ungefangenes Pokémon, solltet ihr euch das direkt schnappen, oder es droht, direkt wieder zu verschwinden.

Wie findet ihr diese Neuerung? Wie läuft eure Shiny-Jagd in Pokémon-Legenden Z-A bisher so?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.