Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli! - Nintendo Switch-RPGs offiziell bestätigt, kommen mit Koop-Modus

Endlich ist es offiziell! Für Nintendo Switch erwartet uns noch dieses Jahr Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli. Die beiden RPGs sind Remakes der ersten Generation.

von Nastassja Scherling,
30.05.2018 09:00 Uhr

Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli! erscheinen noch 2018.Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli! erscheinen noch 2018.

Lange brodelte die Gerüchteküche, nun hat Nintendo endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Für Nintendo Switch erscheinen noch in diesem Jahr die beiden RPGs Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli!.

Sie rücken die beiden beliebten Monster in den Mittelpunkt und sind eine Neuinterpretation der ersten Spielgeneration, genauer gesagt von Pokémon Gelb. Jedoch bringen die neuen Spiele auch einige zusätzliche Twists mit sich.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht 3:17 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht

Die neuen Spiele führen uns zurück in die Kanto-Region und bieten dementsprechend die ersten 151 Monster sowie einige Alola-Formen und ein bisher unbekanntes Pokémon.

Neuigkeiten zum "großen" Pokémon-RPG
Das auf der E3 2017 angeteaste Spiel soll 2019 erscheinen

Neben dem neuen Grafikstil fällt findigen Trainern beim Anschauen des Trailers sicherlich eine weitere Neuerung auf: Statt zufällige Pokémon-Kampfbegegnungen im Gras oder auf dem Wasser, sehen wir die Monster nun auf der Oberwelt. So können wir bestimmten Biestern aus dem Weg gehen und noch gezielter jagen. Auch cool: Offenbar können wir Pokémon wählen, die unseren Avataren nachlaufen - ganz so wie Pikachu uns in Pokémon Gelb auf Schritt und Tritt folgte.

Wie der Ankündigungstrailer verrät, werden wir auf Nintendo Switch auch im Couch-Koop Pokémon fangen und sammeln können. Das Fangsystem basiert dabei auf dem Mobile-Hit Pokémon GO, das im Sommer 2016 seinen Release feierte.

Verbindung zu Pokémon GO

Aber auch anderweitig lassen sich Pokémon GO und die neuen Switch-RPGs verbinden, sodass wir Monster von einem Spiel ins andere übertragen können. Ähnlich wie in Pokémon GO wird es außerdem auch ein separates Zubehör-Gerät geben. Mit dem Pokéball Plus können wir unsere Monster auch unterwegs mitnehmen.

Pokémon Quest ist da!
Alle Infos zum kostenlosen Spiel

Auch das Veröffentlichungsdatum der beiden kommenden Editionen steht bereits fest: Der Release ist am 16. November 2018 für Nintendo Switch. Das alles gab Nintendo auf einer kurzfristig angekündigten Pokémon-Pressekonferenz bekannt.

Was sagt ihr zu Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli?


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen