Adventskalender 2019

Diese Pokémon bekommt ihr in Schwert & Schild geschenkt

Wir zeigen euch, wo in Schwert & Schild ihr Pokémon geschenkt bekommt und was ihr dafür tun müsst.

von Ann-Kathrin Kuhls,
29.11.2019 12:41 Uhr

In Schwert & Schild bekommt ihr manche Pokémon einfach geschenkt. In Schwert & Schild bekommt ihr manche Pokémon einfach geschenkt.

Wenn ihr euch durch Pokémon Schwert & Schild kämpft, um der allerbeste zu werden, komplettiert ihr gleichzeitig nach und nach euren Pokédex. Aber manche Monster müsst ihr nicht in langen Duellen mürbe machen, sondern bekommt sie einfach geschenkt. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet und wie ihre Werte aussehen.

Memmeon, Hopplo und Chimpep

Zwischen diesen drei Knuddels müsst ihr euch am Anfang entscheiden. Zwischen diesen drei Knuddels müsst ihr euch am Anfang entscheiden.

Wo? In Hopps und Delions Haus in Furlongham

Was müsst ihr tun? Die offensichtlichsten ersten Geschenke sind unsere Starter. Direkt am Anfang können wir uns einen der drei aussuchen, die anderen wandern an unseren Rivalen Hop und dessen Bruder und amtierenden Champ, Delion.

Werte: Einen genauen Überblick über die Starter geben wir hier nicht nochmal, wir haben jedoch einen anderen Guide, der euch interessieren könnte, falls ihr überlegt, welche anderen Pokémon euren Starter am besten unterstützen:

Tipp für Trainer
Die besten Teams für jeden Starter

Toxel

Diese Dame hat ein Toxel für euch (das wir bereits eingesackt haben). Diese Dame hat ein Toxel für euch (das wir bereits eingesackt haben).

Wo? Im Pokémon-Hort auf Route 5

Was müsst ihr tun? Wenn ihr den Pokémon-Hort betretet findet ihr auf der rechten Seite eine Trainerin mit einem Toxel. Wenn ihr sie anspricht, bietet sie euch an, ein Toxel in eure Obhut zu übergeben. Ihr müsst nichts weiter tun als Ja zu sagen.

Werte:

  • Level: 1
  • Fähigkeit: Hasenfuß oder Statik
  • Attacken: Wangenrubbler, Heuler, Dreschflegel, Säure

Lectragon, Lecryodon, Pescragon, Pescryodon

Diese Dame macht aus euren Fossilien echte Pokémon. Diese Dame macht aus euren Fossilien echte Pokémon.

Wo? Forscherin auf Route 6, direkt links neben dem letzten Pokécamp vor Passbeck

Was müsst ihr tun? Für diese Pokémon müsst ihr ein bisschen Sammeln. Die Forscherin setzt für euch nämlich Fossilien zusammen, die ihr auf eurer Reise (beispielsweise in der Naturzone bei den Buddelbrüdern) findet. Dabei können vier unterschiedliche Monster entstehen, die ihr nicht in der Wildnis findet. Welche Kombination was ergibt und wo ihr am einfachsten Knochen findet, haben wir für euch hier zusammengefasst:

Altehrwürdig und umsonst
Fossilienguide - Wo ihr sie findet, was sie ergeben

Werte:

Pokémon

Level

Fähigkeit

Attacken

Lectragon

10

Voltabsorber oder Übereifer

Tackle, Donnerschock, Ladevorgang

Lecryodon

10

Voltabsorber oder Statik

Pulverschnee, Donnerschock, Ladevorgang

Pescragon

10

H20-Absorber oder Titankiefer

Tackle, Aquaknarre, Schutzschild

Pescryodon

10

H20-Absorber oder Eishaut

Pulverschnee, Aquaknarre, Schutzschild

Typ: Null

Wendet ihr euch im Kampfturm nach links, könnt ihr Typ: Null gar nicht verfehlen. Wendet ihr euch im Kampfturm nach links, könnt ihr Typ: Null gar nicht verfehlen.

Wo? Im Kampfturm links vom Eingang

Was müsst ihr tun? Das legendäre Pokémon der siebten Generation kostet euch nichts außer viele Spielstunden. Denn um ihn zu bekommen, müsst ihr zuerst Delion besiegt haben. Dann lauft ihr einfach in den Kampfturm, wendet euch nach links und sprecht mit der Dame, die neben dem Typ: Null steht. Diese händigt euch dann das Pokémon sowie seine Discs aus, die ihr braucht, wenn es sich zu Amigento entwickelt.

Typ: Null sieht sehr ... eigen aus. Typ: Null sieht sehr ... eigen aus.

Werte:

  • Level: 50
  • Fähigkeit: Kampfpanzer
  • Attacken: Triplette, Kreuzschere, Eisenschädel, Bodycheck

Mehr Legendarys
Alle legendären Pokémon & ihre Fundorte

Glumanda

Hier findet ihr den Ball. Hier findet ihr den Ball.

Wo? In Delions Zimmer in Furlongham

Was müsst ihr tun? Um Glumanda zu bekommen, müsst ihr, nachdem ihr Delion besiegt habt, nach Hause zurückkehren und eure Nachbarn besuchen. Wie immer in der Serie macht es Hops Familie gar nichts, dass ihr bei ihnen reinschneit und alle Räume durchsucht.

In Delions Zimmer (zu erkennen an den Kapoen und Gewichten) findet ihr einen Pokéball auf dem Teppich. Darin wartet Glumanda auf euch. Genau wie Delions Version kann nimmt die kleine Feuerechse als Glurak eine besondere Gigadynamaxing-Form an.

Werte

  • Level: 5
  • Fähigkeit: Großbrand
  • Attacken: Kratzer, Heuler

Gluraks Gigadynamax-Form. Gluraks Gigadynamax-Form.

Optionale und zeitlich begrenzte Geschenke

Pikachu und Evoli

Diese beiden Kinder haben jeweils Pikachu oder Evoli für euch. Diese beiden Kinder haben jeweils Pikachu oder Evoli für euch.

Wo? Im Bahnhof in der Naturzone bei einem Vater und seinen Kindern

Was muss ich tun? Wenn ihr einen Speicherstand von Let's Go,Pikachu oder Let's Go, Evoli habt, könnt ihr die Kinder ansprechen und bekommt je nach Speicherstand ein Pikachu oder ein Evoli. Die können sich zwar nicht entwickeln oder shiny sein, dafür haben sie jedoch eine Gigantamax-Form.

Bei Pikachu ist wird es sogar richtig nostalgisch: Der kleine Elektroknuffel wird im Gigadynamax-Modus zu Fett-Pikachu aus der gelben Edition, mit dickem Popo und vielfach gezacktem Schweif. Evoli bekommt einen prächtigen Halspelz.

Wenn Pummel-Pikachu aus dem Ball hüpft, hören wir ein tiefes "Piii". Wenn Pummel-Pikachu aus dem Ball hüpft, hören wir ein tiefes "Piii".

Werte

Pokémon

Level

Fähigkeit

Attacken

Pikachu

10

Statik

Heuler, Ruckzuckhieb, Donnerwelle, Doppelteam

Evoli

10

Angsthase

Heuler, Rutenschlag, Sandwirbel, Ruckzuckhieb

Kanto-Mauzi

Wo? Im Geheimgeschenk-Menü des Spiels

Was müsst ihr tun? Wer sich zwischen dem 15. November 2019 und dem 15. Januar 2020 seine Version von Pokémon Schwert oder Schild sichert, bekommt als Dankeschön ein Gigadynamax-Mauzi geschenkt. Das hat nicht die Galar-, sondern die Kantoform und verändert sich im Dynamax-Modus optisch.

Um Mauzi zu erhalten, geht ins Geheimgeschenkmenü und folgt diesen Schritten:

  • Wählt "Geheimgeschenk erhalten"
  • Geht dann auf "Über das Internet beziehen"
  • Daraufhin wird Mauzi automatisch heruntergeladen

Ich bin zu spät! Wenn ihr nach dem 15. Januar ein Kanto-Mauzi wollt, könnt ihr trotzdem noch eins bekommen. Fangt einfach ein Galar-Mauzi und tauscht es beim entsprechenden NPC gegen ein Kanto-Mauzi ein. Wo ihr den Tauschfreudigen findet, lest ihr in unserem NPC-Tauschguide.

Gigadynamax-Relaxo

Im seinem Bauchfell kleben gebliebene Blumensamen sind durch das Dynamaxing zu fertigen Pflanzen geworden. Im seinem Bauchfell kleben gebliebene Blumensamen sind durch das Dynamaxing zu fertigen Pflanzen geworden.

Wo? Im Geheimgeschenk-Menü des Spiels

Was müsst ihr tun? Vom 4. Dezember 2019 bis Anfang Januar erscheint ein Relaxo in Dynamax-Raids, das eine besondere Gigadynamax-Form hat und zu den stärksten Dynamax-Pokémon gehören soll. Nehmt in dieser Zeit an Raids teil, um den Koloss einzusacken.

Wenn ihr keine stetige Internetverbindung habt, könnt ihr auch einfach im Geschenkemenü auf "Neuigkeiten aus der Naturzone erhalten" gehen, woraufhin die Infos über Relaxo heruntergeladen werden und er auch in eurem Spiel erscheint. Dann müsst ihr ihn nur noch besiegen und hoffen, dass kein Karpador in eurem Team ist.

Wählt diesen Punkt im Geheimgeschenk-Menü aus. Wählt diesen Punkt im Geheimgeschenk-Menü aus.

Ich bin zu spät! Wenn ihr zu spät dran seid, gibt es den "normalen" Relaxo trotzdem noch in der Naturzone, allerdings ohne Bäume auf dem Bauch. Er läuft meistens genau um die Brücke herum, die in den schwereren Teil der Naturzone führt.

Haben wir ein Pokémon vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen