The Witcher auf Netflix: Dreharbeiten wegen Coronavirus pausiert

Um die Crew zu schützen, wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Witcher-Netflixserie vorerst gestoppt.

von Ann-Kathrin Kuhls,
16.03.2020 11:57 Uhr

Die Witcher-Serie wird erst einmal pausiert. Die Witcher-Serie wird erst einmal pausiert.

Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie sind überall zu spüren. Nachdem Großveranstaltungen wie die E3 offiziell abgesagt wurden, machen sich auch Produzenten von TV-Serien und Filmen Gedanken um ihre Schauspieler. Deswegen haben die Macher der The Witcher-Serie auf Netflix entschieden, die Produktion erst einmal zu pausieren.

Drehpause aus Sicherheitsgründen

Es kommt ein wenig überraschend, hatten Medien doch erst letzte Woche berichtet, dass die Serie auf jeden Fall wie geplant weitergedreht würde. Doch die globale Lage veränderte sich anscheinend so schnell, dass auch bei der Witcher-Serie Sicherheit an erste Stelle gerückt wurde.

Laut einem Bericht von Redanian Intelligence (via comicbook.com) erreichte die Crewmitglieder vor kurzem eine Mail die ankündigt, dass die Dreharbeiten zum Schutz der Mitarbeiter für zwei Wochen ausgesetzt würden. Die Pause kann jederzeit verlängert werden, je nachdem wie die Situation sich entwickelt.

Nächstes Witcher-Spiel bald in Entwicklung   32     1

Mehr zum Thema

Nächstes Witcher-Spiel bald in Entwicklung

COVID-19
Die WHO hat die Ausbreitung des Coronavirus zu einer Pandemie erklärt. Verlässliche Informationen zur Situation in Deutschland findet ihr auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheitliche Aufklärung, internationale Entwicklungen im Überblick gibt es bei der WHO (World Health Organization).

Wann geht es weiter mit The Witcher?

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von The Witcher im August abgeschlossen sein, 2021 sollte sie dann auf Netflix ausgestrahlt werden. Das kann sich jetzt natürlich durch die Zwangspause nach hinten verschieben. Es bleibt abzuwarten, ob es bei der zweiwöchigen Verzögerung bleibt oder es gegebenenfalls zu noch größeren Verzögerungen kommt.

Bisher wurde von Seiten Netflix noch keine Verschiebung der Veröffentlichung der zweiten Staffel bekanntgegeben. Daher können wir noch immer von einem Sendedatum 2021 ausgehen.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.