PS Now im Oktober 2021: Der Leak stimmte, freut euch auf The Last of Us 2 und mehr

Sony hat offiziell das PS Now-Lineup für Oktober 2021 bekannt gegeben. Neben The Last of Us 2 schaffen es noch sechs weitere Spiele in den Abo-Service.

von Jasmin Beverungen,
04.10.2021 17:52 Uhr

Der Oktober 2021 könnte eine große Überraschung bereithalten. Der Oktober 2021 könnte eine große Überraschung bereithalten.

Update am 04. Oktober 2021 um 17:52 Uhr: Der Leak von heute morgen stimmte, wie Sony jetzt offiziell im PlayStation Blog bestätigte. Demnach schafft es mit The Last of Us Part 2 eins der wichtigsten PS4-Spiele des letzten Jahres in den Abo-Service. Aber auch noch sechs weitere Spiele werden um eure Aufmerksamkeit buhlen.

Diese PS Now-Spiele sind im Oktober mit dabei

Das ganz große Highlight im Oktober ist das First Party-Spiel von Sony, das im letzten Jahr zahlreiche Preise abgeräumt hat. Die Oktober 2021-Spiele sind:

Von diesen Titeln war bislang nur Final Fantasy 8 Remake bekannt. Sony kündigte an, über die nächsten Monate verteilt die Spiele Final Fantasy 9, 10/10-2 und 12 in PS Now zu veröffentlichen. Besonders erfreulich dürfte die Aufnahme von The Last of Us Part 2 sein, da der Titel zu Sonys Exklusivspielen gehört und erst im vergangenen Jahr erschienen ist.

Das Highlight im Oktober: The Last of Us 2

Testvideo zu The Last of Us Part 2 - Warum dieses Spiel Storygames für immer verändern wird 17:18 Testvideo zu The Last of Us Part 2 - Warum dieses Spiel Storygames für immer verändern wird

Darum geht's: In The Last of Us Part 2 erlebt ihr das nächste Kapitel des gefeierten Action-Adventures. Es sind wieder einige Jahre ins Land gezogen und die beiden Protagonisten Ellie und Joel befinden sich einigermaßen in Sicherheit dank der Siedlung in Jackson. Ein tragisches Ereignis führt aber dazu, dass Ellie nach Seattle reisen muss, um sich dort an einer Söldner-Gruppe zu rächen.

Auch auf PS5 lohnt es sich: The Last of Us Part 2 hat erst kürzlich ein Update für die PS5-Version erhalten, das die Bildrate von 30 auf 60 FPS verbessert. Diesen Patch könnt ihr explizit auch mit der PS Now-Version nutzen, wie Sony angekündigt hat. Weitere Verbesserungen wie eine erhöhte Auflösung und schnellere Ladezeiten für die neue Konsole sollen noch folgen.

Um von dem Patch einen Nutzen zu haben, müsst ihr das Spiel auf eure PS5 herunterladen. Über den Stream bekommt ihr eine Version auf dem technischen Niveau der PS4 Pro.

Wann stehen die neuen PS Now-Spiele bereit? In der Regel werden sie immer am ersten Dienstag im Monat freigeschaltet. Auch dieses Mal müsst ihr also nur bis zum 05. Oktober 2021 warten. Meistens gegen Mittagszeit werden die neuen Spiele direkt über die App oder über die Suche auffindbar und herunterladbar sein.

Falls ihr nicht wisst, ob sich PS Now für euch lohnen könnte, solltet ihr im folgenden GamePro-Artikel (Anzeige) nachschauen:

PlayStation Now – Was das riesige Spiele-Abo zu bieten hat [Anzeige]

Mehr zum Thema

PlayStation Now – Was das riesige Spiele-Abo zu bieten hat [Anzeige]

Das brachte der September für PS Now

Im September 2021 wurden dem Service unter anderem Tekken 7, Killing Floor 2 und Moonlighter hinzugefügt. Tekken 7 wird leider nur bis zum 28. Februar 2022 im Service enthalten sein, deshalb solltet ihr die Zeit gut nutzen, bevor das Spiel wieder aus dem Angebot entfernt wird.

Auf welches Spiel im PS Now-Angebot von Oktober 2021 freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.