PS Plus Mai 2021 - Gratis-Spiele werden heute enthüllt: Das ist die Uhrzeit

Wann werden die kostenlosen PlayStation Plus-Games des Monats Mai 2021 enthüllt? An diesem Tag ist es voraussichtlich soweit.

von Linda Sprenger,
28.04.2021 11:20 Uhr

Die PS Plus-Spiele für den Monat Mai werden in dieser Woche bekannt gegeben. Die PS Plus-Spiele für den Monat Mai werden in dieser Woche bekannt gegeben.

Update 28. April, 17:30 Uhr - Nun ist es offiziell. Das sind die PlayStation Plus-Spiele im Mai 2021.

Update, 27. April, 7:40 Uhr: Die Enthüllung der PlayStation Plus-Spiele des Mai 2021-Aufgebots rückt näher. Schon diesen Mittwoch ist es soweit. Hält sich Sony an den traditionellen Enthüllungs-Rhythmus, dann ergeben sich folgende Termine und Uhrzeiten:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, der 28. April 2021*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutsche Zeit)*
  • Freischaltung der Mai-Spiele im PS Store: Dienstag, der 4. Mai 2021 (gegen 12 Uhr mittags)

*Wie kommt es zu diesem Termin? Neue PS Plus-Spiele werden stets an jedem ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store veröffentlicht. Und stets am Mittwoch in der Woche zuvor enthüllt Sony die jeweiligen Spiele. Damit ergibt sich diesmal der 28. April 2021 als Enthüllungsdatum, weil die Gratis-Games am Dienstag, den 4. Mai 2021 im PlayStation Store veröffentlicht werden.

*17:30 Uhr ist die traditionelle Zeit der Enthüllung. In der Vergangenheit kam es allerdings schon vor, dass die Spiele etwas eher enthüllt wurden, entweder durch Leaks oder weil offizielle PlayStation-Assets auf Twitter oder Youtube zu früh die Katze aus dem Sack gelassen haben.

Sind schon PS Plus-Spiele des Mai 2021-Aufgebots bekannt?

Nein, anders als in den Monaten zuvor kennen wir bislang kein Spiel, das ins neue Gratis-Aufgebot wandern wird. Wir müssen uns also bis zum Enthüllungsdatum gedulden (sollten die Spiele nicht schon vorab geleakt werden).

Dass Oddworld: Soulstorm für PS5 zum Teil des April 2021-Lineups wird, kündigte Sony beispielsweise bereits einige Wochen vorher im Rahmen einer State of Play an.

Das sind die PS Plus-Spiele im April 2021

Das April 2021-Lineup von PS Plus schmückt sich diesmal mit dem Headliner Days Gone. Das April 2021-Lineup von PS Plus schmückt sich diesmal mit dem Headliner Days Gone.

Aktuell können sich alle Mitglieder des kostenpflichten PS Plus-Service noch folgende Titel herunterladen (bis zum 4. Mai):

Was hinter den PS Plus-Spielen im April 2021 steckt und ob sie sich für euch lohnen, das erklärt euch GamePro in einem separaten Artikel.

Lohnt sich ein PS Plus-Abo?

Die PS Plus-Spiele könnt ihr nur mit einem aktiven PlayStation Plus-Abo ohne Zusatzkosten herunterladen. Falls ihr kein PS Plus-Mitglied seid und euch nun fragt, ob sich ein Abo überhaupt lohnt, dann findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten dazu in unserem großen PS Plus-FAQ: Hier stellen wir euch die Vorteile und Preise von PS Plus genauer vor.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.