PS Plus Oktober 2021-Spiele werden heute enthüllt - Das ist die Uhrzeit

Die Ankündigung der PlayStation Plus-Games im Oktober 2021 naht. Hier sind Datum und Uhrzeit der offiziellen Enthüllung der Gratis-Spiele.

von Linda Sprenger,
29.09.2021 08:37 Uhr

An diesem Tag werden die PS Plus-Spiele im Oktober 2021 enthüllt. An diesem Tag werden die PS Plus-Spiele im Oktober 2021 enthüllt.

Update, 29. September, 17:30 Uhr: Die PS Plus-Spiele für Oktober 2021 sind nun offiziell bekannt. Hier findet ihr die Übersicht.

Update, 29. September, 8:43 Uhr - Die Enthüllung der PS Plus-Spiele des Oktober-Aufgebots erfolgt voraussichtlich heute:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, 29. September 2021*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutscher Zeit)**
  • Freischaltung der Oktober-Spiele im PS Store: Dienstag, der 5. Oktober 2021 (gegen 12 Uhr mittags deutscher Zeit)

*Wie kommt es zu diesem Termin? Sony gibt die neuen PS Plus-Spiele standardmäßig am letzten Mittwoch des Vormonats bekannt und 6 Tage später, also am ersten Dienstag des neuen Monats, gehen sie dann im PS Store live. Damit ergibt sich für diesen Monat eine Enthüllung am 29. September und eine Freischaltung am 5. Oktober.

**17:30 Uhr ist die traditionelle Zeit der Enthüllung. In den letzten Monaten gab es vorab immer wieder Leaks zu den neuen PS Plus-Spielen, die sich bewahrheitet haben. In diesem Monat gibt es jedoch noch keine Leaks der bekannten Quellen.

Welche PS Plus-Spiele könnt ihr aktuell laden? Hier findet ihr das komplette September-Lineup:

PS Plus im September 2021: Gratis-Games für PS4 und PS5   85     4

Mehr zum Thema

PS Plus im September 2021: Gratis-Games für PS4 und PS5

Gibt es schon Gerüchte zu den Oktober 2021-Spielen bei PS Plus?

Ja, alle drei PS Plus-Spiele des Oktober-Aufgebots wurden womöglich bereits durch eine französische Dealsseite geleakt.

Darüber hinaus gibt's einige Hinweise aus der Community: Ein besonders heißer Kandidat in der PlayStation Plus-Community ist aktuell der Weltkriegsshooter Hell Let Loose für PS5, der am 5. Oktober 2021 seinen Konsolenrelease feiert und ebenfalls des Leaks ist. Der 5. Oktober ist genau der Tag, an dem auch das PS Plus-Lineup veröffentlicht wird.

Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Hinweise darauf, warum Hell Let Loose Teil des Oktober 2021-Aufgebots von PS Plus sein könnte.

Den Trailer zu Hell Let Loose könnt ihr euch hier ansehen:

Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose zeigt die harten Gefechte an der Ostfront 1:44 Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose zeigt die harten Gefechte an der Ostfront

Und außerdem? Neben Hell Let Loose erscheint eine Handvoll weiterer Titel am 5. Oktober 2021, die damit ebenfalls als heiße Kandidaten für das nächste PlayStation Plus-Aufgebot ins Rennen gehen, darunter Alan Wake Remastered.

Welche Spiele wünscht ihr euch fürs nächste PS Plus-Lineup?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.