PS5 - Dead Space-Autor teast neues Spiel für Reveal-Event an

Antony Johnston gehörte zu den Autoren des Horrorspiels Dead Space und erklärt nun über Twitter, dass alle das Reveal-Event zur PS5 anschauen sollten. Erwartet uns etwa ein Spiel von ihm?

von Andreas Bertits,
10.06.2020 17:02 Uhr

Der Autor von Dead Space möchte, dass ihr das PS5-Reveal-Event schaut. Der Autor von Dead Space möchte, dass ihr das PS5-Reveal-Event schaut.

Dead Space zählt zu den schaurigsten Horrorspielen aller Zeiten. Die Macher wussten, wie sie ihren Spielern Angst machen können. Dazu gehörte auch Dead Space-Autor Antony Johnston. Dieser teaste nun etwas für das kommende PS5-Reveal-Event am Donnerstag, den 11. Juni an.

Über Twitter meinte Johnston:

"Wie einige von euch wissen, arbeite ich seit fast 2 Jahren an einem großen Videospiel. Völlig unabhängig davon solltet ihr euch alle das PS5-Revel-Event am Donnerstag ansehen."

Ein neues Horrorspiel vom Dead-Space-Autor?

Natürlich dauerte es nicht lange, bis Spieler Johnston nach mehr Details fragten. Daraufhin gab dieser nur den Hinweis, dass wir einen Charakter spielen werden, der eine richtig miese Zeit durchlebt. Was wohl auf so ziemlich jeden tragischen Helden zutrifft, der in einer Horrorgeschichte feststeckt.

Ist es Silent Hill oder ein neues Dead Space? Spieler vermuten, dass Johnston vielleicht am sich gerüchteweise in Entwicklung befindenden Reboot zu Silent Hill mitarbeitet. Denn angeblich soll Sony die Neuauflage am Donnerstag vorstellen. Doch der Autor wollte das natürlich nicht bestätigen.

Dass wir ein neues Dead Space zu sehen bekommen, erscheint eher unwahrscheinlich. Das würde Publisher Electronic Arts sicher lieber selbst auf dem EA Play Event ankündigen und nicht während einer Präsentation der PS5. Wir lassen uns aber gerne überraschen.

Welches Horrorspiel würdet ihr euch für die PS5 wünschen?

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen