PS5: Der Playstation Store hat endlich eine Funktion, die viele vermisst haben

Einige Funktionen der PS5 sind noch immer sehr rudimentär - das betrifft vor allem den Playstation Store. Jetzt hat Sony aber zumindest ein Problem gelöst.

von Jonathan Harsch,
29.01.2021 11:52 Uhr

Der PS5 Store ist jetzt ein wenig besser. Der PS5 Store ist jetzt ein wenig besser.

Das Browsen im Playstation Store auf der Playstation 5 ist momentan kein besonders angenehmes Erlebnis. Vor allem eine Sache fiel bisher direkt negativ auf: Es gab keinen eigenen Menüpunkt für Sales. Wer seinen Weg zu den Angeboten finden wollte, musste einen Umweg über mehrere Stationen nehmen. Man sollte eigentlich annehmen, dass Sony großes Interesse daran hat, dass wir schnell zu den Sales kommen.

Diese Funktionen der PS5 solltet ihr kennen:

PS5-Geheimnisse - 10 versteckte PS5-Features, die ihr vielleicht noch nicht kennt 6:09 PS5-Geheimnisse - 10 versteckte PS5-Features, die ihr vielleicht noch nicht kennt

Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass dieses Problem als eines der ersten gefixt wurde. Genau wie schon bei der Playstation 4, gibt es jetzt auch im Store der PS5 einen eigenen Reiter für Angebote. Diesen seht ihr, sobald ihr den Shop betretet. Auf der Seite sind einzelne Spiele aufgeführt, für die es derzeit einen Rabatt gibt oder gleich ganze Aktionen, wie etwa der Remaster und Retro Sale und die Rabatte für Mitglieder von PS Plus.

Das Angebot im Playstation Store ist noch dünn

Viele "echte" PS5-Spiele werdet ihr bei den Sales vermutlich noch nicht finden. Die meisten Angebote betreffen Titel für die PS4, die ihr auch auf eurer Next-Gen-Konsole zocken könnt. Aber da einige Cross-Gen-Spiele auf der neuen Maschine deutlich besser laufen, könnte sich ein Kauf trotzdem lohnen.

Weitere Artikel zur Playstation 5:

Von diesen drei Spielen solltet ihr die Finger lassen: Alle Mitglieder von PS Plus sollten davon absehen, bei den Titeln Control: Ultimate Edition, Concrete Genie und Destruction Allstars zuzugreifen. Diese Games gibt es nämlich in wenigen Tagen ohne Zusatzkosten im Februar-Angebot von PS Plus abzustauben.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.