PSVR 2: Überraschend erstes Spiel für das Next-Gen-Headset angekündigt

Ein Entwicklerstudio kündigt auf Twitter den ersten PS5-Titel für Sonys neue Virtual Reality-Brille an. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Counter-Strike und Among Us.

von Jonathan Harsch,
30.03.2021 12:34 Uhr

PSVR 2 hat den ersten offiziellen Titel. PSVR 2 hat den ersten offiziellen Titel.

Eigentlich sollte es noch Jahre dauern, bis wir einen Nachfolger von PSVR für die Playstation 5 bekommen. Aber jetzt geht alles sehr schnell. Nachdem Sony die VR-Brille überraschend angekündigt hatte und kurze Zeit später sogar die Controller zeigte, ist jetzt auch der erste bestätigte Titel für das Headset bekannt.

Pavlov Shack kommt für PSVR 2

Die Entwickler von Vankrupt Games haben auf Twitter das erste offizielle Spiel für Sonys neues PS5-Headset angekündigt: Pavlov Shack. Offiziell hieß es bisher nur, der Titel würde auch für Playstation kommen. Auf die Nachfrage eines Fans, ob es sich dabei um die PS4, beziehungsweise PSVR handeln würde, antworteten die Entwickler: "PSVR 2, PSVR 1 kann Pavlov nicht abspielen."

Link zum Twitter-Inhalt

Das erwartet euch in Pavlov Shack

Auf den ersten Blick sieht Pavlov Shack aus wie Counter-Strike in VR. Der Shooter ist als Pavlov VR bereits bei Steam im Early Access erhältlich und bei den Fans extrem beliebt. Schon jetzt stehen eine menge Maps und Spielmodi bereit. Darunter auch eine Variante von Among Us, bei der es einen Verräter gibt, den ihr entlarven müsst.

Wie das Ganze ausschaut, seht ihr hier im Video:

Link zum YouTube-Inhalt

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Das ist PSVR 2

Zwar wissen wir noch nichts zu Preis und Erscheinungsdatum der PSVR 2, aber zur Hardware sind schon einige Dinge bekannt. Die neuen Controller haben mit den Move-Controllern nichts mehr zu tun. Sie haben ein komplett überarbeitetes Design und sollen einige Funktionen des DualSense nutzen. Das könnte auch für das Headset selbst gelten. Ein von Sony eingereichtes Patent spricht davon, dass euch die VR-Brille haptisches Feedback geben könnte.

Welche Spiele wünscht ihr euch für PSVR 2?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.