PS5-Gerücht: Resident Evil 8 ist komplett in VR spielbar

Ähnlich Resident Evil 7 könnte auch Capcoms kommender Teil Resident Evil: Village auf der PlayStation 5 PSVR-Support erhalten.

von Dennis Michel,
21.06.2020 11:35 Uhr

Resident Evil: Village wird laut Gerücht komplett in VR spielbar sein. Resident Evil: Village wird laut Gerücht komplett in VR spielbar sein.

Mit Resident Evil: Village kündigte Capcom auf dem PS5-Event Anfang Juni den direkten Nachfolger der Geschichte um Ethan aus Teil 7 an. Gleich seinem Vorgänger könnten Spieler auf der PlayStation 5 ein Feature bekommen, das bereits den Vorgänger zu einem der besten Horror-Erlebnisse aller Zeiten machte - der Support von PSVR. Das zumindest besagt ein Gerücht des bekannten Branchen-Insiders Dusk Golem.

Gerücht: 60fps und PSVR-Support für Resident Evil: Village

Dusk Golem ist bekannt für seine Resident Evil-Leaks. So veröffentlichte er unter anderem viele Details bezüglich Charaktere, Setting und Gegner aus Village Monate vor dem offiziellen Reveal. Zuletzt sprach er über die Gründe, warum Teil 8 lediglich für PS5 und Xbox Series X erscheint, nicht aber für die Current-Gen.

Stabile 60fps wohl Ziel: Auslöser für seinen Tweet war die Sorge vieler Fans, Village hätte Probleme mit der Bildrate.

"Für alle die sich Sorgen um die Framerate von Resident Evil 8 machen, braucht ihr nicht. Der Trailer lief während des Streams komisch, aber das Spiel wird soweit ich weiß PSVR-Support erhalten, weswegen stabile 60fps angepeilt werden. "

Link zum Twitter-Inhalt

Aufgrund der Spielbarkeit von Virtual Reality-Titeln ist eine stabile Framerate enorm wichtig, kann es sonst schnell zu einem Übelkeitsgefühl bzw. Motion Sickness kommen. Sollte Resident Evil: Village PSVR-Support erhalten, wäre eine konstante Framerate eine wichtige Voraussetzung.

Aber Vorsicht! Capcom hat sich Stand jetzt noch nicht zum Thema VR für Resi 8 geäußert. Die GamePro hat daher beim Publisher um ein Statement gebeten, das wir nach Erhalt hier im Artikel ergänzen.

Resident Evil 8: Village - Unsere Theorien zu Story, Setting & mehr   29     6

Mehr zum Thema

Resident Evil 8: Village - Unsere Theorien zu Story, Setting & mehr

Wollt ihr mehr über Resident Evil: Village erfahren, können wir euch den GamePro-Artikel unseres Freien Autors Stephan Zielke sehr empfehlen. Hier schreibt er unter anderem über Theorien zur Story und dem Setting. Village erscheint 2021 für PS5, Xbox Series X und PC.

Würdet ihr Village in VR spielen oder ist euch das eine Spur zu viel des Horrors?

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.