"Nie zuvor gesehen": Red Dead 2-Spieler entdeckt beim sechsten Playthrough einen aufgespießten Körper, der eine tragische Geschichte hat

Red Dead Redemption 2 begeistert Spieler*innen immer wieder mit Details, über die man buchstäblich in der Landschaft stolpert – so wie in diesem Fall.

Arthur Morgans Abenteuer ist ein meisterhaftes Open World-Spiel, in dem sich zahllose Details entdecken lassen. Arthur Morgans Abenteuer ist ein meisterhaftes Open World-Spiel, in dem sich zahllose Details entdecken lassen.

Red Dead Redemption 2 ist derart vollgestopft mit Details und kleinen Geschichten, dass sich unmöglich alle davon in einem Spieldurchgang entdecken lassen. Teilweise finden Spieler*innen manche davon erst nach hunderten Stunden bzw. etlichen Playthroughs. So wie in diesem Fall.

Reddit-User babesplat hat auf der Plattform einen Fund geteilt, den er bei seinem offenbar sechsten Playthrough (nach eigenen Angaben geschätzt) gemacht hat. In der Wildnis ist er über eine Leiche gestolpert, die an einen Baum gefesselt ist – in der Brust steckt ein Bajonett samt Gewehr. Eine gruselige Szene, zu der der User schreibt:

"Habe das nie zuvor gesehen [...] Ich habe gerade diesen Typen gefunden, der an einen Baum gespießt wurde."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Tote heißt Garfield – und wollte eigentlich nur zu seiner Martha

Unter dem Post gibt es Kommentare, die zeigen, dass auch andere RDR2-Spieler*innen den Körper erst zu einem sehr späten Zeitpunkt im Spiel entdeckt haben. Entire-Emotion-819 schreibt beispielsweise, dass er ihn erst nach etwa 3500 (!) Stunden im Spiel gefunden hat. Er wusste offenbar, dass die Leiche existiert – aber nicht genau wo.

Bevor ihr euch jetzt fragt: Nein, die Entdeckung der aufgespießten Leiche bringt keine besonderen Boni, Waffen oder ähnliches. Aber sie ist eine der vielen Geschichten in der RDR2-Spielwelt, zu denen sich an anderen Stellen Informationen finden lassen. So auch zum Unglücksraben am Baum.

Video starten 7:47 Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Im Red Dead Fandom-Wiki gibt es eine Auflistung sämtlicher im Spiel findbaren Leichen – und auch den teilweise tragischen Geschichten dahinter. Der Typ am Baum heißt demnach "Garfield", der in der Konförderations-Armee kämpfte und sich vor dem Bürgerkrieg in eine Frau namens Martha verliebte. Wegen ihr wollte er die Armee verlassen, was ihm aber als Fahnenflucht ausgelegt wurde und weswegen er offenbar getötet wurde.

Falls ihr ihn in der Spielwelt selbst finden wollt: Der Baum mit Garfields Körper befindet sich in Nähe von Bolger Glade, den genauen Ort auf der Karte könnt ihr euch hieranschauen.

Red Dead Redemption 2 erschien am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und die Xbox One, das Spiel hat also vor wenigen Tagen seinen siebten Geburtstag gefeiert. In den letzten Wochen gab es Gerüchte um eine mögliche "Next Gen"-Version für die aktuelle Konsolengeneration, die unter anderem eine verbesserte Framerate bieten soll. Diese wurde bislang allerdings nicht angekündigt.

Welche kleinen Geschichten in der Welt von Red Dead Redemption 2 haben euch am besten gefallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.