Red Dead 2-Spieler lockt legendären Alligator ins Camp und schaut zu, wie Dutch und Co. gefressen werden

Eigentlich sollen wir in Red Dead Redemption 2 Jagd auf legendäre Tiere machen. Ein Fan hatte da aber eine andere Idee...

Auch wenn der Alligator hier ganz nett grinst, ist mit ihm nicht zu spaßen. Auch wenn der Alligator hier ganz nett grinst, ist mit ihm nicht zu spaßen.

Der Wilde Westen war ein knallharte Zeit. In einem weiten Land voller Einsamkeit, Gangstern mit Revolvern und gefährlichen Tieren waren die Menschen ganz schnell mal weg vom Fenster. Das führt uns die Red Dead-Reihe gut vor Augen. Aber was, wenn ein besonders fieses Exemplar von Alligator das Lager der Van der Linde-Gang stürmt und einfach mal ein paar wichtige Figuren wegsnackt? Ein Fan hat da mal ein bisschen nachgeholfen - und so sieht das Ganze aus.

Mächtiger Bullgator futtert Hauptpersonen

Der Bullgator gehört zu den legendären Tieren aus Red Dead Redemption 2 und mancher Fan wird ihn als große Jagdbeute gefeiert haben. YouTuber Nestan hatte da eine ganze andere Idee und lockt das riesige Vieh mit Pfiffen ins Lager der Gang, wie ein Hündchen. Zwischendrin stößt Arthur einen genervten Seufzer auf, weil das Biest nicht hören will und einfach wieder umdreht.

Der Alligator wirkt eigentlich ein wenig drollig, wie er so mit seinen kurzen Beinchen angerauscht kommt, aber das täuscht. Sobald er das Camp erreicht, beginnt die Bande zu schießen. Doch auch das hilft nicht viel. Der Bullgator schnappt sich alle nacheinander.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Dutch muss gleich als einer der Ersten dran glauben. Unter dem Video kommentiert ein User:

Ich schätze, dafür hatte Dutch keinen Plan.

Das ist natürlich eine Anspielung auf das Meme, das dadurch entstanden ist, dass der Gang-Leader nur allzu gerne versichert, einen Plan zu haben. Eine andere Person schlägt allerdings vor:

Dutch aus dem Alligator raus: 'Ich habe einen Plan.'

Johns Sohn dagegen ruft etwas, was ganz nach "Ich hasse dich, Onkel Arthur" klingt. Verständlich!

Ein User berichtet außerdem von einer ganz gegenteiligen, aber ebenfalls witzigen Szene mit einem wilden Tier:

Als ich den legendären Panther gejagt habe, war das Camp bei der Shady Belle. Als ich die Katze gefunden hab, kam Bill aus dem Lager gerannt, hat aus der Hüfte darauf gefeuert und es getötet. Albern und enttäuschend.

Die riesige offenen Spielwelt von Red Dead Redemption 2 lässt jede Menge Raum für zufällige Begegnungen und Situationen; auch wenn es sich bei diesem "alternativen Ende" natürlich um eine bewusste Manipulation handelt. Das Spiel ist inzwischen schon knapp fünf Jahre alt, aber es gibt sicher keine Person, die wirklich jedes kleine Detail entdeckt hat.

Was habt ihr heute zu Mittag gegessen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.