Red Dead Online-Update - Diese Events sollen für neuen Schwung sorgen

Rockstar hat weitere Informationen zum Update für den Multiplayer von Red Dead Redemption 2 verraten, das am 26. Februar erscheinen wird.

von Tobias Veltin,
21.02.2019 11:30 Uhr

Red Dead Online bekommt Ende Februar ein neues Update.Red Dead Online bekommt Ende Februar ein neues Update.

Nach einer längeren Dürrephase wird Rockstar am 26. Februar ein neues Update für die Beta von Red Dead Online veröffentlichen. Mittlerweile sind weitere Informationen zu den Neuerungen des Patches aufgetaucht. Besonders interessant dabei: die neuen Gameplay-Events von RDO.

Einer der größten Kritikpunkte an der Beta ist nämlich die Content-Armut und die damit einhergehende fehlenden Abwechslung. Das kommende Update versucht hier gegenzusteuern, unter anderem mit folgenden neuen Aktivitäten:

Die neuen Gameplay-Aktivitäten des RDO-Updates

  • Narrengold: Ein Free-Roam-Event, in dem die Spieler um eine goldene Rüstung streiten. Wer sie hat, kassiert Punkte fürs Erledigen anderer Spieler, die wiederum darauf aus sind, den Rüstungsträger zu eliminieren.
  • Angel-Herausforderungen: Wenn ihr an diesen teilnehmt, bekommt ihr das entsprechende Equipment und müsst dann einen so schweren Fisch wie möglich angeln - abhängig von der Herausforderung natürlich. Beim Angeln könnt ihr NICHT von anderen Spielern erschossen werden.
  • Showdown-Modi: Auch bei den Deathmatches kommen neue Varianten hinzu:
    - Up in Smoke
    - Spoils of War
    - Plunder
    Genau Details gibt es dazu noch nicht, allerdings sollen sich die Spieler dort unter anderem um wertvolle Säcke balgen, Loot voneinander stehlen etc.
  • Neues Pferderennen: Eine Variation der bisherigen Rennen, bei denen ihr Ziele vom Rücken des Pferdes abschießen müsst.

Das klingt jetzt zunächst vielleicht nicht nach der absoluten Content-Granate, durch die Variation der Events dürfte aber für die nächste Zeit wieder für Motivation in Red Dead Online gesorgt sein. Außerdem gibt es ja noch weitere Neuerungen wie etwa:

  • Maßnahmen gegen Griefer
  • tägliche Herausforderungen
  • neue Waffen, Klamotten und Emotes

Die Beta von Red Dead Online läuft seit Ende November 2018 auf der PS4 und der Xbox One.

Das ist Red Dead Online
Alle Infos in der Übersicht

Beta-Wipe, Echtgeld-Shop & Charakter-Wahl - 10 wichtige Antworten zu Red Dead Online (Video) 6:42 Beta-Wipe, Echtgeld-Shop & Charakter-Wahl - 10 wichtige Antworten zu Red Dead Online (Video)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen