Red Dead Redemption 2 - Detail erklärt Arthurs Geheimnis beim Schießen

Ein RDR 2-Spieler ist auf ein faszinierendes kleines Detail gestoßen, das uns erst klar wird, wenn wir eine ganz bestimmte Fremden-Mission spielen.

von Linda Sprenger,
22.02.2019 09:20 Uhr

Ist euch dieses Detail beim Zielen aufgefallen?Ist euch dieses Detail beim Zielen aufgefallen?

Klar, wie Red Dead Redemption 2-Hauptcharakter Arthur Morgan mit seinem Revolver umgeht, liegt letztendlich an unseren eigenen spielerischen Fähigkeiten. Doch auch in der Geschichte selbst gilt der Outlaw als talentierter Schütze.

Und der Revolverheld hat dafür einen kleinen Trick auf Lager, den wir nur erfahren, wenn wir eine ganz bestimmte Mission spielen.

Das ist Arthurs Geheimnis beim Schießen

Um welche Mission geht's? In Kapitel 6 von Red Dead Redemption 2, also kurz vor Ende der Story, trefft ihr nördlich von Annesburg auf eine fremde Person namens Charlotte Balfour.

Sie trauert gerade um ihren Mann und befürchtet, bald das Zeitliche segnen zu müssen, weil sie nie gelernt hat, durch die Jagd Nahrung zu beschaffen. Arthur ist zur Stelle und bringt ihr während des ersten Aufeinandertreffens bei, wie man Hasen aufspürt und sie häutet. Bei der zweiten Begegnung zeigt er ihr, wie man das Schießeisen bedient.

Das ist Arthurs Trick: Unser Held erklärt Charlotte, dass er beim Zielen nur langsam atmet, um sich besser konzentrieren zu können. Den Abzug drückt er nur beim Ausatmen. "Always shoot on empty lungs!" (schieße nur auf leerer Lunge!).

Auch im Spiel nutzt Arthur seinen Trick

Wenn wir zielen verkleinert sich das Fadenkreuz - Arthur atmet aus und schießt erst dann mit voller Genauigkeit.Wenn wir zielen verkleinert sich das Fadenkreuz - Arthur atmet aus und schießt erst dann mit voller Genauigkeit.

Das Interessante nun ist, dass Rockstar daran gedacht hat, Arthurs kleines Geheimnis sogar in der Schuss-Mechanik des Spiels umzusetzen.

Euch ist es vielleicht noch gar nicht aufgefallen, doch wenn wir zielen, verkleinert sich das Fadenkreuz - Arthur atmet aus und schießt erst dann mit voller Genauigkeit.

Hier das Video, in dem Arthur Charlotte unterrichtet:

Achtung: Bei dem unteren Video erwarten euch Story-Spoiler.

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erhältlich.

Mehr zu Red Dead Redemption 2

- Micah kann getötet werden - Spieler findet einen Weg, um den unbeliebten Charakter loszuwerden
- Wir können in RDR 2 beklaut werden - und zwar von der eigenen Bande, die sich an der Camp-Kasse bedient.
- Emotionaler Fan-Trailer - Dieses Video eines Fans stiehlt offiziellen Rockstar-Trailern die Show.

Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet 7:47 Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen