Red Dead Redemption: Größe auf Switch bekannt - Keine Angst, ein Brecher wie Witcher 3 wird's nicht

Am 17. August 2023 erscheint Red Dead Redemption für Nintendo Switch und PS4. So viel Platz müsst ihr auf der Switch-Konsole freiräumen bzw. verplanen.

So viel Platz beansprucht RDR auf der Switch. So viel Platz beansprucht RDR auf der Switch.

Red Dead Redemption ist zurück. Das Western-Abenteuer der GTA-Macher von Rockstar erscheint am 17. August 2023 nicht nur für die PlayStation 4, sondern schafft auch den Sprung auf die Nintendo Switch. Wer vorhat, John Marstons Reise auf der Nintendo-Konsole anzutreten, macht sich im Vorfeld womöglich bereits Gedanken über die Installationsgröße. Schließlich beanspruchen andere Open World-Titel wie The Witcher 3 auf der Switch ordentlich Raum und der Speicherplatz des kleinen Geräts ist nun einmal begrenzt.

Doch keine Angst: Die Installationsgröße von Red Dead Redemption fällt auf der Nintendo Switch vergleichsweise klein aus.

Wie groß ist Red Dead Redemption auf der Nintendo Switch?

  • 11,4 GB

Das geht aus einem Eintrag aus dem Nintendo eShop hervor (via GameRant).

Zum Vergleich findet ihr hier die Installationsgrößen anderer Open World-Titel auf der Switch:

  • The Witcher 3: 28,1 GB
  • Zelda Tears of the Kingdom: 17 GB
  • Zelda Breath of the Wild: 13,4 GB
  • Skyrim: 14,3 GB
  • Dragon's Dogma Dark Arisen: 12,4 GB
  • Immortals Fenyx Rising: 16.8 GB

Die Red Dead Redemption-Version für PlayStation 4 und Switch enthält neben dem Hauptspiel die beliebte Undead Nightmare-Erweiterung sowie alle DLCs des Originals aus dem Jahr 2010. Der Multiplayer-Modus ist allerdings nicht mit an Bord der PS4- und Switch-Fassungen.

Die Rückkehr von Red Dead Redemption ist ein Witz, aber inzwischen leider auch typisch Rockstar Video starten 10:45 Die Rückkehr von Red Dead Redemption ist ein Witz, aber inzwischen leider auch typisch Rockstar

Alle wichtigen Infos zum Port findet ihr in folgender GamePro-Übersicht:

Die Neuauflage von Red Dead Redemption erntete bereits im Vorfeld viel Kritik. Der Hauptpunkt dabei: Hierbei handelt es sich nicht etwa um das viel gewünschte Remaster, sondern um einen simplen Port, der obendrein nicht einmal für Current Gen-Konsolen erscheint und trotzdem 50 Euro kostet. Mehr zum Thema erfahrt ihr im oben eingebetteten Video.

Jetzt ist die GamePro-Community gefragt: Werdet ihr Red Dead Redemption auf der Nintendo Switch spielen? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentarsektion!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.