Red Dead Redemption 2 - Rockstar & PlayStation kündigen Partnerschaft an

Wer Red Dead Redemption 2 auf der PS4 spielen will, darf sich freuen. Denn die Entwickler von Rockstar Games und PlayStation arbeiten eng zusammen.

von Hannes Rossow,
20.10.2016 18:15 Uhr

Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel 1:08 Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel

Falls ihr den ersten Trailer zu Red Dead Redemption 2 schon gesehen habt, dürft ihr euch nun über die zusätzliche Information freuen, dass die Szenen von einer PS4-Version stammen. Wie der offizielle PlayStation.Blog nämlich bekannt gegeben hat, gibt es zwischen PlayStation und Rockstar eine Partnerschaft, die Red Dead-Fans mit einer PS4 Vorteile verschafft.

Mehr:Red Dead Redemption 2 - Wer sind die sieben Figuren auf dem Teaser-Bild?

Zum einen wird Red Dead Redemption 2 von der vollen Leistung der PS4 profitieren, was in meinen Ohren nach einer PS4 Pro-Unterstützung klingt, die den Wilden Westen noch etwas schicker machen wird. Außerdem werden PS4-Spieler als erstes Zugang zu »ausgewählten« Online-Inhalten von Red Dead Redemption 2 erhalten. Take-Two hat sich gerade erst die Domain zu Red Dead Online gesichert, was auf eine Wildwest-Variante von GTA Online schließen lässt.

Der Vorgänger, Red Dead Redemption, wird übrigens auch via PlayStation Now verfügbar sein. Doch noch ist der Streaming-Dienst nicht in Deutschland nutzbar.

Was haltet ihr von diesem Deal?

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen