Redaktions-Highlights 2019 - Auf diese Spiele freuen wir uns dieses Jahr besonders

Uns steht ein weiteres Jahr voller neuer Spiele bevor. Worauf sich die GamePro-Redaktion 2019 besonders freut, lest ihr hier!

von Redaktion GamePro,
02.01.2019 14:00 Uhr

Auf diese Spiele freuen wir uns 2019 am meisten. Auf diese Spiele freuen wir uns 2019 am meisten.

2018 hat sich verabschiedet und ein neues Jahr ist angebrochen, das etliche Spiele für PS4, Xbox One und Switch verspricht. Auf welche Titel sich jeder einzelne GamePro-Redakteur 2019 besonders freut, das verraten wir euch in diesem Artikel. Und natürlich seid auch ihr gefragt: Auf welche Spiele seid ihr dieses Jahr besonders gespannt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Alle neuen Konsolenspiele 2019

- Alle PS4-Games 2019 in der Liste: Hier stellen wir euch vor, welche PlayStation 4-Spiele 2019 erscheinen.
- Alle Switch-Games 2019 in der Liste: In dieser Release-Liste zeigen wir euch alle kommenden Spiele für die Switch.
- Alle Xbox-Games 2019 in der Liste: Hier führen wir alle kommenden Xbox One-Spiele auf.

Linda hat Hoffnung auf den Release von The Last of Us 2

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Naughty Dog hüllt sich nach wie vor in Schweigen, wenn es um das Release-Datum von The Last of Us: Part 2 geht. Immerhin deuten aktuelle Gerüchte sowie der offizielle PlayStation Youtube-Kanal auf einen Release im diesen Jahr - ich des ersten Teils gebe die Hoffnung also nicht auf.

Warum ich mich so sehr auf das Spiel freue? Das lässt sich kurz auf einen Satz herunterbrechen: Ich bin riesiger Fan des ersten Teils und will verdammt noch einmal wissen, wie es weitergeht. Dass diesmal Ellie in den Mittelpunkt der Geschichte rückt und zum spielbaren Hauptcharakter wird, finde ich übrigens super. Warum, das erkläre ich euch in meiner Kolumne:

Es ist gut, dass Ellie ohne Joel auskommt
Warum The Last of Us 2 die Heldin braucht

Darauf freue ich mit außerdem:

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme

Tobi ist heiß auf The Division 2

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

The Division gehörte für mich vor zwei Jahren zu den absoluten Highlights. Gemeinsam mit den Kollegen Mirco und Johannes zog ich durch das verseuchte New York und hatte extrem viel Spaß bei den Missionen gegen CPU-Gegner, Raubzügen in der Dark Zone und der gelungenen Lootspirale.

Kein Wunder also, dass ich mich auf The Division 2 in 2019 freue wie kaum einen anderen Titel. Schon vor einiger Zeit habe ich gesagt: "Ein zweiter Teil muss für mich eigentlich nur ein neues Setting haben, die Mechaniken müssen nur minimal angepasst werden". So wie es aussieht, wird The Division 2 genau das bieten. Es kann nicht früh genug März werden.

Darauf freue ich mich außerdem:

The Division 2 angespielt - Video: Der harte Kampf gegen Destiny & Anthem 4:55 The Division 2 angespielt - Video: Der harte Kampf gegen Destiny & Anthem

Hannes fiebert Crash Team Racing Nitro-Fueled entgegen

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Es gibt wohl kaum ein Spiel aus der PS1-Ära, dem ich mich mehr gewidmet habe, als Crash Team Racing. Obwohl ich mit den Hauptspielen der Reihe nie so wirklich warm geworden bin, ist der Fun-Racer aus dem Hause Naughty Dog für mich das, was für andere die Mario Kart-Reihe ist. Umso glücklicher war ich über das angekündigte Remake des Spiels.

Am meisten bin ich dabei auf die neuen Inhalte von Crash Team Racing Nitro-Fueled gespannt. Endlich mit dem gewaltigen Hovercraft-Kart von Nitros Oxide um die Kurven brettern, neue Skins einsammeln und vielleicht sogar ein paar neuen Strecken die Hand schütteln - das Jahr 2019 kann kommen.

Crash Team Racing
Verrät uns das PS1-Original, welche Inhalte im Remake stecken?

Darauf freue ich mich außerdem:

Crash Team Racing Remaster - Der Ankündigungs-Trailer zum PS1-Klassikers 1:13 Crash Team Racing Remaster - Der Ankündigungs-Trailer zum PS1-Klassikers

Dennis zählt bereits die Tage bis Sekiro erscheint

Dennis Michel
@RecaBlog

Es ist ja mittlerweile bekannt. Erscheint ein Spiel von From Software, fällt für mich Weihnachten, Ostern und der eigene Geburtstag auf einen Tag. Die Spiele keines anderen Entwicklers haben mich im vergangenen Jahrzehnt länger an die Konsole gefesselt als Dark Souls, Bloodborne und Co.

Mit Sekiro: Shadows Die Twice startet für Fans der japanischen Action-Adventures eine neue Ära. Nicht was den Schwierigkeitsgrad angeht, der bleibt gewohnt anspruchsvoll, sondern was das Gameplay anbelangt. Erstmals springen wir an Fassaden empor, schwingen uns von Baum zu Baum und schleichen von hinten an Gegner heran. Zudem steht das geschickte Parieren im Fokus. Das alles klingt einfach zu schön um wahr zu sein. März, komm bitte schnell!

Darauf freue ich mich außerdem:

Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software 2:29 Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software

Ann-Kathrin wartet seit 12 Jahren auf Kingdom Hearts 3

Ann-Kathrin Kuhls
@casual_kuhls

Dieses Jahr kommt mit Spielen wie Days Gone, Metro: Exodus oder Sekiro sehr viel Düsternis und Ernst auf die Konsolen. Was wichtig ist. Aber manchmal brauche ich auch eine Dosis Glitter in meinem Leben. Und die bekomme ich dieses Jahr durch Kingdom Hearts 3.

Das Action-JRPG vereint zwei meiner Lieblingsmarken, Disney und Square, auf eine Weise, wie es kein anderer kann (und aus Lizenzgründen wahrscheinlich auch nicht darf). Märchen und JRPG sind einfach die perfekte Mischung, denn beide sind kunterbunt, liebenswert, voller Action und umgeben mich mit einem Gefühl wohlig-warmer Nostalgie.

Seitdem ich beim ersten Anspielen von Kingdom Hearts 3 durch Andys Kinderzimmer stromern konnte, hoffe ich, dass auch der dritte Teil den beiden vorhergegangenen Spielen der Hauptserie in nichts nachsteht.

Darauf freue ich mich außerdem:

Kingdom Hearts 3 - Opening Cinematic Trailer mit Musik von Skrillex 1:49 Kingdom Hearts 3 - Opening Cinematic Trailer mit Musik von Skrillex

Rae kann es nicht erwarten, Anthem zu spielen

Rae Grimm
@freakingmuse

Ja, ich weiß, Anthem hatte ich letztes Jahr schon auf meiner Liste an Highlights, auf die ich mich freue. Da das neue Spiel von BioWare allerdings von 2018 auf 2019 verschoben wurde, dürft ihr es mir nachsehen, dass ich mich wiederhole.

Meine Vorfreude auf den Shared-World-Shooter hat jedenfalls nicht nachgelassen, eigentlich sogar im Gegenteil. Seit ich Anthem erstmals auf der E3 2018 anspielen und selbst erleben konnte, wie es ist, mit dem Javeline durch die fremdartige Welt des Science-Fiction-Spiels zu fliegen, war es um mich geschehen.

Wie könnte es auch anders sein, schließlich ist es ein Science-Fiction-RPG von BioWare, einem meiner Lieblingsstudios? Zwar geht es dieses Mal ein wenig in eine andere Richtung als ihre traditionellen Singleplayer-Spiele, aber nach der Ernüchterung von Destiny 2: Forsaken, Fallout 76 und Red Dead Online käme mir ein gelungenes Koop-Spiel gerade recht. Wenn BioWare dann noch den Spagat zu einer ordentlichen Story schafft, bin ich glücklich.

Darauf freue ich mich außerdem:

Anthem - Oberbösewicht des Bioware-Shooters erstmals im Story-Trailer gezeigt 1:31 Anthem - Oberbösewicht des Bioware-Shooters erstmals im Story-Trailer gezeigt

Max schaut gespannt auf Metro Exodus

Maximilian Franke
@mafra_tw

Die Metro-Reihe hat mich schon mit dem ersten Teil Metro 2033 in ihren Bann gezogen. Auch wenn die von Mutanten heimgesuchte Post-Apokalypse nichts Neues ist, bekommt das Universum durch die Verlagerung in dunkle, enge U-Bahn-Tunnel ein ganz eigenes Flair. Wenn die bisherigen Teil der Reihe eins konnten, dann war es die bedrückende Atmosphäre in den Lagern der Überlebenden nahezu perfekt einzufangen.

Umso gespannter bin ich, wie die Entwickler von 4A Games die neue Spielwelt an der Oberfläche umsetzen. Die Entscheidung nicht auf eine klassische Open-World, sondern weitläufige Level zu setzen, halte ich schonmal für einen Schritt in die richtige Richtung. Hoffen wir, dass das neue Konzept aufgeht. Die Reihe hätte es verdient.

Darauf freue ich mich außerdem:

Metro: Exodus - Gameplay-Preview: Gamescom-Demo erinnert ans Beste aus Crysis 10:56 Metro: Exodus - Gameplay-Preview: Gamescom-Demo erinnert ans Beste aus Crysis

Was sind eure Highlights 2019?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen