Resident Evil 4 Remake: Mercenaries-DLC ist da, aber einige Charaktere fehlen

Resident Evil 4 Remake hat mit dem Söldnermodus den ersten Gratis-DLC bekommen, aber nicht alle Charaktere des Originals sind dabei. Auch Mikrotransaktionen kommen mit dem Update ins Spiel.

Für Leon gibt es mit dem Söldnermodus eine neue Herausforderung. Für Leon gibt es mit dem Söldnermodus eine neue Herausforderung.

Resident Evil 4 Remake hat ein neues Update bekommen, das den ersten kostenlosen DLC ins Spiel bringt: Den Mercenaries Mode, aka Söldnermodus. Der spielt sich recht ähnlich wie schon im Original, allerdings können wir bisher nicht ganz die gleichen Charaktere freischalten. Die sollen immerhin angeblich später noch nachgereicht werden.

  • So groß ist das Update: Während ihr für Patch 1.004 auf PS5 2,2 GB herunterladen müsst, sind es auf Xbox Series sogar rund 16 GB.

Das ist der Söldnermodus in Resident Evil 4 Remake

Das ist der Modus: Der Mercenaries-Modus ist ein neuer zeitbasierter Modus, in dem ihr möglichst viele Punkte sammeln müsst, um euren Highscore nach oben zu treiben und euch mehr Zeit auf dem Timer zu verschaffen. Punkte gibt es dabei für das Töten von Gegnern, wobei Nahkampf-Finisher, Kopfschüsse und besonders knackige Gegner wie der Kettensägenmann euch extra viel bringen. In den geschlossenen Arealen könnt ihr außerdem "Zeit-Kugeln" einsammeln, um euren Timer zu erhöhen.

Mayhem Modus: Wenn ihr Gegner niederstreckt, Angriffe pariert und fleißig "Mayhem-Kugeln" einsammelt, könnt ihr außerdem den Mayhem Modus für eine gewisse Zeit auslösen. Der lässt euch nicht nur mehr Schaden verursachen und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit, sondern gibt euch pro Kill auch mehr Punkte und Sekunden für den Timer.

Hier könnt ihr den Modus im Trailer ansehen:

Resident Evil 4 Remake - das ist der Mercenaries Mode Video starten 0:44 Resident Evil 4 Remake - das ist der Mercenaries Mode

Diese Charaktere könnt ihr spielen: Zu Beginn stehen euch nur das Dorf als Arena und die Charaktere Leon und Luis Serra zur Verfügung. Mit zunehmendem Fortschritt schaltet ihr außerdem die Charaktere Jack Krauser und Hunk frei.

Werden Ada und Wesker für Mercenaries nachgereicht?

Damit fehlen gleich zwei Charaktere, die im Mercenaries Mode des Originals enthalten waren, nämlich Ada Wong und Albert Wesker. Dafür ist mit Luis immerhin ein neuer Charakter hinzugekommen.

Allerdings könnten die beiden noch nachgereicht werden. Ein Datamine des Spiels hatte nämlich bereits enthüllt, dass sowohl Ada als auch Wesker eine Charakterbeschreibung für den Modus in den Spieldatein haben. Laut des Leakers Dusk Golem sei in Zukunft noch ein Update für den Mercenaries Mode geplant, der vier Charaktere hinzufügen soll:

  • Mafia-Leon
  • Ada
  • Ada (Original Resident Evil 4-Kleid)
  • Albert Wesker

Eine weitere Arena und ein "extrem"-Modus sollen ebenfalls mit dem Update kommen. Laut Leak soll das Update angeblich kurz vor dem Release des bislang nur gemunkelten Separate Ways-DLCs erscheinen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch Mikrotransaktionen kommen mit dem Update

Eine weitere Neuerung des Updates, die nicht allen Fans gefallen dürfte, sind auch die neuen Mikrotransaktionen im Store. Für je 2,99€ Echtgeld-Münzen könnt ihr euch im PlayStation- oder Xbox-Store jetzt nämlich Spezialupgrade-Tickets holen, die im Spiel beim Händler das Spezialupgrade für jeweils eine Waffe freischalten. Immerhin lassen sich mit den optionalen Käufen keine exklusiven Gameplay-Vorteile kaufen, ihr könnt damit lediglich Zeit sparen.

Wünscht ihr euch noch weitere Charaktere für den Mercenaries-Modus in Resi 4?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.