Resident Evil 7 - Modder lässt euch die Demo in Third Person spielen

Ein paar Änderungen an der Ingame-Kamera machen aus Resident Evil 7 ein Third Person-Titel, der einen anderen Blickwinkel auf das Horrorspiel liefert.

Resident Evil 7 einmal etwas anders betrachtet. Resident Evil 7 einmal etwas anders betrachtet.

Einer der größten Neuerungen, die das neue Resident Evil für die langlebige Horror-Reihe bringen wird, ist der Wechsel zu einer First Person-Ansicht, wie wir sie beispielsweise aus dem Playable Teaser zu Silent Hills kennen. Und anhand der Demo zu Resident Evil 7 konnten wir auch schon sehen, dass dieser neue Ansatz ziemlich gut zu funktionieren scheint.

Mehr:GTA 5 - Eindrucksvolle Mod baut die Titanic nach & lässt sie untergehen

Doch der Modder Tom Humble scheint sich nicht mit de Änderung angefreundet zu haben und macht die kurzerhand rückgängig. Mit ein paar Handgriffen an der PC-Demo lässt sich die Ingame-Kamera etwas anders platzieren und schon können wir den kommenden Horror-Schocker aus der altbekannten Third Person-Perspektive spielen.

Link zum YouTube-Inhalt

Tja, wer hätte das gedacht? Offenbar hat der Protagonist aus Resident Evil 7 keinen Kopf. Das scheint ihn aber nicht daran zu hindern, sich die Pistole vor die Nase zu halten, um besser zielen zu können. Insgesamt wirken die Animationen etwas hölzern, aber wer sich damit anfreunden kann, bekommt hier eine ganz neue Spielerfahrung spendiert. Leider gehen Konsolen-Spieler bei derartigen Mods leer aus.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PS4, Xbox One und PC.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.