Resident Evil 7 kriegt ein VR-Prequel, aber nur in Japan

In Resident Evil 7: Walkthrough the Fear geht es zurück in die Sümpfe von Louisiana. Die meisten von euch dürften den Titel aber nicht spielen können.

von Tobias Veltin,
14.10.2019 10:37 Uhr

Resident Evil 7 bekommt ein VR-Prequel - aber nur in Japan. Resident Evil 7 bekommt ein VR-Prequel - aber nur in Japan.

Resident Evil 7 sorgte Anfang 2017 für einen echten Höhepunkt der Horror-Reihe, der uns in die Sümpfe Louisianas und auf das unheimliche Anwesen der Baker-Familie verschlug. Für eine intensive Atmosphäre sorgte unter anderem der Wechsel in die Ego-Perspektive. Im Test bekam Resident Evil 7 von uns eine 88er-Wertung.

Eigentlich wäre also die Nachricht, dass bald ein Prequel zu eben jenem Resident Evil 7 erscheinen soll, ein Grund zum Jubeln.

Eigentlich.

Zwei große Haken

Denn Biohazard 7: Walkthrough the Fear - so der komplette Titel - erscheint nicht "klassisch" auf Konsolen oder PC, sondern stattdessen in einer Arcade-Halle und zwar der Plaza Capcom Ikebukuro VR-X booth in Tokyo. Und ihr merkt direkt die zwei Haken an der Sache:

  • nur als Arcade
  • nur in Japan

Schade, denn die bisherigen Details zum Spiel klingen interessant. Es handelt sich um eine "Cooperative VR-Experience", das Ganze findet also in der virtuellen Realität und für insgesamt 2-4 Spieler statt. Eine Runde soll knapp 40 Minuten dauern.

Story-technisch geht es zurück auf das Baker-Anwesen aus dem wir in Walkthrough the Fear entkommen müssen. Ob das VR-Prequel, das am 26. Oktober in Japan erscheint, auch für Konsolen veröffentlicht wird, ist derzeit äußerst fraglich. Aber ihr wisst ja jetzt, was ihr machen könnt, wenn ihr Resi 7-Fans und zufällig in Tokyo seid.

Noch ein Automat
Silent Hill kommt zurück, aber anders, als ihr denkt

Resident Evil 7: Biohazard - Test-Video: Endlich wieder richtiger Horror? 8:00 Resident Evil 7: Biohazard - Test-Video: Endlich wieder richtiger Horror?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen