Seite 5: Risen 2: Dark Waters - Komplettlösung zur Hauptquest

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Piraten-Insel Antigua

Wir gehen in Antigua von Bord unseres Schiffs und werden von Lagerverwalter Rick begrüßt. Von ihm erfahren wir, dass sich Slayne, der laut Stahlbart eines der Artefakte gegen Mara besitzt in der Admirals-Villa befindet. Wir steuern den Held an der Taverne von Antigua vorbei durch die Gassen der Piraten-Siedlung bis wir zur Admirals-Villa gelangen. Dort finden wir wie Rick sagte Slayne, der gerade eine Besprechung mit Admiral Alvarez führt. Wir sprechen mit Slayne, der eine Bedingung stellt um eine Allianz mit ihm zu bilden.

Bilder 18: Slayne, Alvarez, Lagerverwalter Rick, Morgan-Piraten-Triathlet, Schießen Mini-Spiel, Waffenhaendler Donovan, Fischer Eddie, Klabautermann

Er möchte, dass wir dafür sorgen, das sein Schiff trotz Handels-Embargo in Antigua beladen wird. Slayne benötigt Pulverfässer, eine neue Kanone, Wasserfässer, Fisch und darüber hinaus einen neuen Steuermann.

Wir machen uns zuerst auf die Suche nach dem neuen Steuermann. Dafür suchen wir die Taverne Antiguas auf und sprechen mit dem versoffenen Kautz, Morgan.

Der arbeitslose Steuermann erklärt sich bereit bei Slayne anzuheuern, wenn wir ihn im Piraten-Triathlon besiegen. Dieser besteht aus einem Duell gegen Morgan und den schon bekannten Moorhuhn-artigen Mini-Spielen Wettsaufen und Schießen. Die Mini-Spiele sind nur eine Frage der Geschicklichkeit, für das Duell empfiehlt es sich davor Chani vom Schiff abgeholt zu haben, da sie den Held während des Kampfes heilt. Nachdem wir alle drei Disziplinen gewonnen haben, erklärt Morgan sich einverstanden bei Slayne anzuheuern.

Die von Slayne benötigten Pulverfässer bekommen wir, wenn wir Lagerverwalter Rick, der am Pier steht, von einem Schatz am westlichen Strand Antiguas erzählen. Für diese wertvolle Information liefert Rick die Fässer an den Hafen.

Um an die Kanonen zu kommen, sprechen wir zuerst in der Piraten-Siedlung mit Waffenhändler Donovan, der uns vorschlägt für 1000 Gold die Pistole von Schmied Wilson abzukaufen.

Wir willigen ein und suchen danach Wilson auf. Wilson ist so dankbar, seine durch Glücksspiel verloren gegangene Pistole wieder zu bekommen, dass er das Handels-Embargo ignoriert und uns mit Kanonen beliefert.

Alternativ kann auch die leichte Dame Grace vor der Admirals-Villa aufgesucht werden und für ein Treffen mit Wilson (der für sie schwärmt) geschmiert werden, um Wilson uns gnädig zu stimmen.

Auch in der nächsten Quest, nämlich die Wasserfässer zu besorgen, gibt es zwei Möglichkeiten zur Lösung. Zuerst, laufen wir in jedem Falle an der Admirals-Villa vorbei und folgen dem Pfad bis wir an eine Feuerstelle kommen, wo die Wasserträger sich aufhalten. Von einem betrunkenen Wasser-Träger erfahren wir, dass dieser uns beliefern könnte, wenn wir Wasserträger Butch ablenken würden.

Hier können wir entweder Butch, der wenige Meter von unserem betrunkenen Freund steht, verprügeln oder eine Voodoo-Puppe von ihm anfertigen um ihn weg zu locken. Wir sind zu faul, die Zutaten für eine Voodoo-Puppe zu besorgen, daher entscheiden wir uns für den gewalttätigen Weg. Nach kurzem Kampf ist Butch erledigt und zieht sich in die Taverne zurück. Daraufhin liefert der betrunkene Wasserträger unser Wasser in den Hafen, wenn wir ihn ansprechen.

Die bei weitem aufwendigste Quest von Slaynes Liste, ist es Fisch zu besorgen. Vom gleichen Rum liebenden Piraten, der uns in der Vor-Quest mit Wasser versorgtem erfahren wir, dass es größere Mengen Fisch gerade nur direkt am Ost-Strand Antiguas bei den Fischern gebe.

Wir machen uns auf den Weg an Antiguas Ost-Strand. Auf dem Weg dorthin schlagen wir uns mit den üblichen Dschungel-Bewohnern herum. Am Strand angekommen, gehen wir in die Hütte der Fischer und sprechen mit dem verängstigten Fischer Eddie. Dieser möchte, dass wir ihm den Gefallen tun und eine nahe Grotte von einem Monster befreien. Dieses Monster hätte wohl bereits seinen Kollegen gefressen. Ein paar Meter von der Hütte entfernt, finden wir die Grotte.

In der Grotte hält sich neben einigen Sandteufeln und Krabben auch das Monster, ein Klabautermann auf. Den Klabauter-Mann erledigen wir, möglichst aus gebührendem Abstand.

In einem Neben-Raum der Höhle finden wir den Kollegen von Fischer Eddie, der erleichtert ist, dass wir den Stein-Riesen erledigt haben. Schließlich verlassen wir die Grotte und kehren zurück zur Fischer-Hütte. Wir sprechen erneut mit Fischer Eddie, erzählen ihm, dass sein Freund unversehrt ist und wir das Monster getötet hätten. Dann erklärt sich Eddie bereit uns mit Fisch zu beliefern.

Zurück in der Piraten-Siedlung, suchen wir Slayne auf seinem Schiff (das neben unserem im Hafen liegt) auf, und berichten ihm, wir hätten alle Aufgaben erledigt. Daraufhin erklärt er uns er hätte das Artefakt auf der Insel der Diebe versteckt und wir könnten sofort mit unseren Schiffen aufbrechen, das Artefakt zu holen.

Also auf zur Insel der Diebe.

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